Fußballstadion

unsplash.com/Willian Justen de Vasconcellos

Salzburg im französischen Hexenkessel

Österreichs Fußballmeister steht heute Abend vor einer richtig großen Aufgabe. Die Salzburger bestreiten das Halbfinal-Hinspiel in der UEFA Europa League beim französischen Spitzenklub Olympique Marseille.

Die heißblütigen Fans sind berühmt und gefürchtet. Knapp 70.000 blau/weiße Anhänger sorgen im Stade Velodrome für eine hitzige Kulisse. Die Salzburger lassen sich davon aber nicht einschüchtern berichtet Ö3-Sportchef Adi Niederkorn aus der französischen Hafenstadt:

Ö3-Sportchef Adi Niederkorn live aus Marseille

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Auch die Salzburger haben heute Abend Fan-Support mit im Stadion. Knapp 700 Fans stehen im Gästesektor und hoffen nach den Europa-Cup-Überrraschungen gegen Real Sociedad, Dortmund und Lazio Rom auf die nächste internationale Sternstunde:

Das sagen die Fans vor dem Match

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Spielbeginn ist in Marseille um 21:05 Uhr, das Hitradio Ö3 berichtet live. Bereits in der Gruppenphase haben die beiden Mannschaften gegeneinander gespielt.

Marseille

unsplash.com

Mediterranes Feeling in Marseille

Salzburg hat damals in Marseille ein 0:0-Unentschieden erreicht und das Heimspiel sogar mit 1:0 gewonnen.

Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 26.04.2018

(Daniel Teissl)