Eine Woche nach Tod: Neues Statement von Aviciis Familie

In einem offenen Brief schreibt die Familie des verstorbenen DJ-Superstars über seine sensible Persönlichkeit und von seiner Suche nach Antworten im Leben.

Vor einer Woche wurde Avicii - mit Bürgerlichem Namen hieß der 28-Jährige Tim Bergling - im Oman tot aufgefunden. Dort hatte er gerade einen Urlaub mit Freunden verbracht. Zur Todesursache wurden keine Angaben gemacht.

avicii für lake

Alex Wessely

Das steht in dem offenen Brief der Familie:

”Unser geliebter Tim war ein Suchender, ein zerbrechlicher Künstler, der immer auf der Suche nach Antworten auf die wichtigen Fragen im Leben war.

Er war ein Perfektionist, der viel gereist ist und hart gearbeitet hat – in einem Tempo, das zu extremem Stress geführt hat. Als er aufgehört hat auf Tour zu gehen, wollte er einen Ausgleich im Leben finden, damit es ihm gut geht und damit er das machen kann, was er am meisten geliebt hat: Musik

Er hat wirklich darum gerungen, was Leben bedeutet – was Glück bedeutet. Jetzt hat er das nicht mehr länger geschafft. Er wollte Frieden finden.

Tim war nicht gemacht für die Maschinerie, in der er sich wiedergefunden hat. Er war ein sensibler Typ, der seine Fans geliebt, aber das Rampenlicht gemieden hat.

Tim, wir werden dich für immer lieben und vermissen. Deine Persönlichkeit und deine Musik werden die Erinnerung an dich lebendig halten.

Wir lieben dich!
Deine Familie.”

Weiterlesen:
Avicii-Familie: Danke für Aktionen und Unterstützung
Traumberuf DJ: „Das ist alles total irre"
Niederländische Kirchenglocken spielen Avicii

Wenn du nicht mehr weiter weißt...

Anonymen Rat und Hilfe im Krisenfall bietet unter anderem die
- Ö3-Kummernummer: 116 123
- Rat auf Draht: 147
- Telefonseelsorge: 142

Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 27. April 2018 (MB/apa)