Verstappen Vettel Formel 1

facebook.com/F1

So war das Crash-Wochenende bei der F1!

Das Formel-1 Grand-Prix-Wochenende in Aserbaidschan ist in einen Chaos-Crash-Grand-Prix ausgeartet! Gleich mehrere Male hat es ordentlich gekracht. Die beiden Red Bull-Teamkollegen haben sich wortwörtlich gegenseitig ins Aus katapultiert.

Das Montags-Meeting vom Red-Bull-Formel-1-Team dürfte heute wohl weniger lustig werden: Drei Mal berühren sich die RB-Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo beim Grand Prix am Sonntag, ehe sie sich in der 40. Runde gegenseitig endgültig aus dem Rennen schießen.

Ö3-Sportreporter Gerhard Prohaska analysiert

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Video: So hat es gekracht

Fans spotten im Netz

Ins Kreuzfeuer gelangt ist dabei hauptsächlich Max Verstappen. Er ist unter Formel-1-Fans schon bekannt für seine Crash-Lust. „Crash-Stappen“ - wurde er spöttisch getauft. Ein holländischer Fan hat sogar einen ‚Unfallbericht‘ für Verstappen ausgefüllt.

Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky am 30. April 2018

(GP/MK)