Zoe Straub

Hitradio Ö3

Zoe sieht Cesár in den Top 10 beim ESC

Vorletztes Jahr ist sie für Österreich beim Eurovision Song Contest angetreten. Nächste Woche wird Cesár Sampson in ihre und in Nathan Trents Fußstapfen treten. Welche Chancen er hat und woran Zoe derzeit selbst arbeitet, hat sie im Ö3-Wecker verraten.

Für sie war es eine große Ehre letztes Jahr in der österreichischen ESC-Jury sitzen zu dürfen. Unseren heurigen ESC-Starter Cesár Sampson sowie Nathan Trent hat Zoe sehr nett bei einem Frühstück kennengelernt. Geplaudert wurde über Musik genauso wie Privates.

Etwas schwierig war es allerdings Cesár hilfreiche Tipps für den großen Auftritt beim ESC zu geben, nachdem er selbst schon oft dort gewesen ist. Sie ist sich aber ziemlich sicher, dass er es in die Top 10 schaffen wird, wie sie auf Nachfrage von Robert Kratky meint. Und sie hat definitiv Ahnung davon: Letztes Jahr sagte sie bereits im Vorhinein, dass Portugal gewinnen wird - sie hatte Recht.

Zoe Straub

Hitradio Ö3

Wie verbringt Zoe den ESC-Abend?

Pyjama und chillen ist bei Zoe nicht angesagt. Im Gegenteil: Sie will die Show etwas festlicher verbringen und wird von zu Hause aus ein Ranking der einzelnen Länder erstellen.

Der Liebeskummer ihrer Freundinnen war genug Inspiration

Zoe hat im Dezember ein akustisches Album heraus gebracht. Jetzt sollen die Singles Schritt für Schritt produziert werden. Die erste Nummer heißt „Heartbreaker“ und wurde durch das Liebesleben ihrer Freundinnen inspiriert - Zoe selbst ist ja seit Jahren in einer glücklichen Beziehung.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 02. Mai 2018 (JP)