kindersitz produkt rückruf

Hersteller

Britax-Römer Kindersitze fehlerhaft

Britax Römer ruft einige seiner Kindersitze des Modells DUALFIX aufgrund eines möglichen Qualitätsproblems mit einer Komponente im Sitz freiwillig zurück.

Betroffen sind alle DUALFIX-Sitze, die zwischen dem 3. November 2017 und dem 22. März 2018 verkauft wurden. Eltern, die während dieser Zeit einen DUALFIX gekauft haben, sollten bitte auf der Homepage der Firma nachsehen, ob ihr Sitz von der freiwilligen Rückrufaktion betroffen ist. Du findest dort ebenfalls weitere Informationen zu dem Rückruf.

DUALFIX-Kindersitze, die nicht in der betreffenden Produktions-Charge waren, sind davon nicht betroffen, schreibt die Firma in einer Aussendung. Die entsprechende Komponente werde in keinem anderen Britax Römer-Produkt verwendet.

Mehr Infos: