FC Salzburg

EXPA / APA / picturedesk.com

Fußball: Schafft Salzburg das Wunder?

Statistisch gesehen holen nur 17 Prozent der Mannschaften im Rückspiel einen 0:2-Rückstand auf - also zu 83 Prozent scheiden die Salzburger heute gegen Marseille aus. Genauso haben wir auch gegen Lazio gerechnet und dann ist das erste Wunder passiert. Was brauchen die Salzburger heute um wieder für ein Fußball-Wunder zu sorgen?

Seit 38 Spielen ist der FC Salzburg daheim ungeschlagen. So wie die letzten Male, ist auch das heutige Spiel schnell ausverkauft gewesen. Ö3-Sportreporter Adi Niederkorn hat mit den Salzburg-Spielern vorab gesprochen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beim heutigen Spiel traut Trainer Marco Rose seiner enorm Mannschaft viel zu. Er ist sich sicher, dass Salzburg so einen Gewaltakt wie gegen Lazio wieder schaffen kann. Im Talk mit Adi Niederkorn sagt er: Ich gehe nicht davon aus, dass Marseille mit wehenden weißen Fahnen hier her kommt. Aber im Fußball ist schon so viel passiert und wir haben es selbst erlebt. Wir haben es selber schon gefühlt. Wir machen ein Tor und dann brennt die Hütte."

Marco Rose

EXPA / APA / picturedesk.com

Trainer Marco Rose

Seiner Meinung nach kann es auch durchaus helfen, wenn sich die Mannschaft vor Augen hält, dass sie so etwas vor kurzem schon einmal geschafft hat: „Wenn du dich daran erinnerst, wenn du es richtig für dich nutzt, wenn du die Gefühle wieder hoch holst und einfach Lust darauf hast, es wieder zu erleben - das kann dir natürlich helfen.“

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 3. Mai 2018 (AN/JP)