Entenbabys

MA68 Lichtbildstelle

Feuerwehr rettet Entenküken

Elf Entenküken sind in Wien von der Dachterrasse in ein Regenfallrohr der Dachrinne gefallen und mehrere Stockwerke abgestürzt. Die Feuerwehr hat die Küken unverletzt retten können.

Der Vorfall hat sich in Wien Alsergrund ereignet. Zum Glück haben Hausbewohner den Zwischenfall mitbekommen und die Feuerwehr verständigt. Die Feuerwehr hat die Abdeckung des Regensinkkastens geöffnet und dadurch die elf Küken befreien können. Alle sind unverletzt geblieben. Ein zwölftes Küken ist sogar noch rechtzeitig vor dem drohenden Absturz gerettet worden.

Entenküken

MA68_Lichtbildstelle

Besonders berührend an der Aktion ist, dass die Entenmutter offensichtlich die gesamte Rettungsaktion von der Dachterrasse aus beobachtet hat und anschließend sofort zu ihren Kinder geflogen ist.

Bis zum Eintreffen der Tierrettung sind die Tiere in einer Auffangwanne untergebracht worden. Die gesamte Familie inklusive Muttertier ist an die Tierrettung des Tierquartiers übergeben worden. Nach einer kurzen Untersuchung sind die Tiere in die Freiheit entlassen worden.

(JP)