ESC Finale Cesar Sampson

Roman Zach-Kiesling / First Look / picturedesk.com

ESC Stars: Cesár Sampson in den Charts

Jetzt knapp eineinhalb Wochen nach dem Songcontest in Lissabon geht’s für die ESC-Stars auch in den offiziellen Charts zur Sache. Vor allem für unseren Cesár Sampson mit seinem Song „Nobody But You“, der beim ESC ja Platz 3 belegt hat.

Was sich letzte Woche schon angekündigt hat, nämlich Nummer in den i-tunes und Apple-Music Charts etwa, hat sich jetzt mehr als bestätigt. Die neue Nummer 1 der Ö3-Austria Top 40 … tatata … ist: Cesár Sampson… und der ist völlig von den Socken!

Das Erfolgsgeheimnis

So wie wir Cesár Sampson in den letzten Tagen und Wochen kennengelernt haben, lässt ihn auch ein Einstieg von 0 auf Platz 1 in den Ö3 Austria Top 40 nur ein bisschen die Fassung verlieren.

Der Beitrag aus dem Ö3-Wecker zum Nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Und das kann man ihm auch glauben, denn eines seiner Erfolgsgeheimnisse ist sicherlich seine Bescheidenheit, das Nicht abheben und den Kopf verlieren, sondern einfach am Boden bleiben.

ESC 2018 Cesar Sampson

Roman Zach-Kiesling/picturedesk.com

Die Überraschung ist also groß- und noch größer, dass er - was die Ö3 Austria Top 40 betrifft – sogar ESC-Siegerin Netta aus Israel, die nur von 0 auf 15 eingestiegen ist, Michael Schulte aus Deutschland, gerade mal von 0 auf 23 und Eleni Foureira locker geschlagen hat.

ESC 2018 Cesar Sampson

Roman Zach-Kiesling/picturedesk.com

In Sachen Resteuropa schaut’s für Cesár Sampson auch nicht schlecht aus. Speziell an Radioeinsätzen punktet er ganz groß in Schweden, Deutschland und England. Mal sehen.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 23. Mai 2018 (Norbert Ivanek)