Andreas Gabalier

Martin Krachler / Hitradio Ö3

Das hat es mit seiner Kopfverletzung auf sich

Der Sänger und Entertainer Andreas Gabalier ist aus der österreichischen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Beim Ö3-Weihnachtswunder hat er Robert, Andi und Gabi in der Wunschhütte besucht; 2019 können ihn Fans erstmals beim 10-Jahres-Jubiläums-Konzert im Wiener Ernst Happel Stadion besuchen.

Das neue Album „Vergiss mein nicht“, das am Freitag, 1. Juni, veröffentlicht werden soll, wurde international in Berlin, London und Nashville aufgenommen und produziert. Wie bei seinem letzten Studio-Album „Mountain Man“ - ist der VolksRock’n’Roller auch dieses Mal wieder mit seinem Freund und Produzenten Matze Roska nach Nashville geflogen, um mit Musikern der amerikanischen Rock‘n‘Roll- und Country-Metropole zusammenzuarbeiten.

Andreas Gabalier

Martin Krachler / Hitradio Ö3

Im Talk mit Olivia Peter und Philipp Hansa erzählt der Musiker von seinem spektakulären Unfall. Beim Einsteigen in ein Motorboot hat er sich vor vier Wochen am Kopf verletzt und sich eine ordentliche Platzwunde zugezogen. Mittlerweile ist alles wieder gut verheilt - genauso ist das Sex-Verbot, von dem einige Medien berichtet haben, schön längst Geschichte.

Andreas Gabalier

Martin Krachler / Hitradio Ö3

Die Songs auf seinem neuen Album zeigen sich von einer deutlich härteren Seite als seine bisherige Musik. Vor allem das Lied „Verdammt lange her“ erinnert an Musiker, wie Bryan Adams. Er verbindet mit dem Song seine Teenagerzeit am Grazer Stadtrand, viele Partys und das erste Mal Schmusen.

Das Highlight für Ö3-Hörerinnen und Hörer:
Zwei mal zwei Ticktes wurden in der Ö3-Drivetimeshow rund eine Stunde vorm Konzert verlost.

Zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Drivetimeshow“ mit Philipp Hansa und Olivia Peter, 29. Mai 2018 (JP)