Jurassic World

Youtube

Saurier-Horror und viel Action in „Jurassic World 2“

Nach dem erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten mit „Jurassic World“ war es nur eine Frage der Zeit bis Produzent Steven Spielberg die Fortsetzung nachschießt. Jetzt ist sie da - „Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich“ - größer, lauter und düsterer als der Vorgänger.

Inhalt

Drei Jahre sind vergangen, seit der Themenpark Jurassic World samt Luxus-Resort von gefährlichen Dinosauriern zerstört wurde. Seit die Menschen von der Isla Nublar fliehen mussten, behaupten sich nun die übrig gebliebenen Saurier als unangefochtene Herrscher des Dschungels.

Doch als der inaktiv geglaubte Vulkan der Insel anfängt zu brodeln, müssen Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) zurückkehren, um die letzten Dinosaurier vor dem Aussterben zu bewahren. Die Rettungsaktion erweist sich als gefährlicher als gedacht, da es auf dem von Beben erschütterten Terrain der Insel bereits bei ihrer Ankunft Lava regnet. Während Owen verzweifelt versucht, seinen Raptor Blue zu retten, kommen die übrigen Expeditionsmitglieder einer Verschwörung auf die Spur, durch die die Erde in den lebensfeindlichen Zustand der Urzeit zurückkatapultiert werden könnte.

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

„Jurassic World 2“ punktet mit noch mehr Action als der Vorgänger und mischt etwas Katastrophenfilm und vor allem düsteren Saurier-Horror ins Rezept. Das Drehbuch ist dagegen recht schwach auf der Brust und kann mit den gewohnt spektakulären Effekten nicht mithalten.
Kurz: More of the same für die Saurier-Fans - nur lauter, größer und düsterer.

6 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 6 von 10 düster-sauriergeladene Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Filminfo

Abenteuer, Action. Spanien, USA 2018. 128 Minuten.
Regie: Juan Antonio Bayona
Mit: Bryce Dallas Howard, Chris Pratt, Jeff Goldblum

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

xml
@iTunes