Teilnehmer beim Vokuhila-Festival in der australischen Kleinstadt Kurri Kurri

PETER PARKS / AFP / picturedesk.com

Check dir diese drei funny Festival-Gadgets!

Die Ö3-Festivalsaison startet #jetzt: Die Ö3-Bühne am 22. und 24. Juni am Donauinselfest, das Nova Rock und das Woodstock der Blasmusik. Das hat das Internet auf der Suche nach etwas anderen Gadgets ausgespuckt!

Diese Stars kommen rocken heuer die #Ö3Bühne am Donauinselfest in Wien

Isomatte, Zelt, Bauchtasche und Co. sind sowas von 2017! Mit diesen drei etwas anderen Gadgets könntest du deine Nachbarinnen und Nachbarn so richtig neidisch machen.

Gadget Nummer 1: Der Festival-Schlapfn

Nike Festivalschlapfen

Nike

Von wegen cheesy Bauchtaschen sind out! Ein amerikanischer Sportartikelhersteller hat sich gedacht, er kombiniert einfach Bauchtasche mit Plastikpatschen und kreiert damit die utimative Festival-Latsche mit Verstaumöglichkeit.

Handy geht sich leider keines drinnen aus, aber für Schlüssel und Geld eine super Idee. Gibt’s in Amerika für etwa 50 US-Dollar, sie sind allerdings momentan ausverkauft.

Gadget Nummer 2: Der Bluetooth-Ortungs-Sticker

Bluetooth Sticker

SticknFind Bluetooth Sticker

Das ultimative Gadget für alle Chaoten: Schlüssel oder Geldbörse verlieren soll mit diesem Bluetooth-Tag der Vergangenheit angehören.

Wichtige Objekte werden einfach mit dem Chip beklebt, danach lässt sich der Sticker auf bis zu 30 Meter per Smartphone-App orten. Außerdem praktisch: Der Sticker kann blinken und summen, falls sich der Gegenstand zu weit von einer gewählten Distanz entfernt. Kostenpunkt für zwei Sticker: 50 Euro.

Gadget Nummer 3: „Schlüssel-Upgrader“

Festival Gadget

TrueUtiliy/Amazon.com

Inspector Gadget-, James Bond- und Adventure-Fans aufgepasst: Der „Schlüssel-Upgrader“ ist quasi das Taschenmesser 2.0 – nur eben im Schlüsselformat. Das praktische Tool ist Schraubenzieher, Drahtschere, Nagelfeile, Pinzette und Flaschenöffner in einem. Kostenpunkt: 7,95 Euro.

Das Ö3-LINE-UP zum Aufwärmen für die #Ö3Bühne am Donauinselfest!

#theplacetobe diesen Sommer

Elf coole Ö3-Acts warten heuer auf dich bei der #Ö3Bühne am Donauinselfest. Und das ganz for free! Mach dir den Sommer deines Lebens und check hier schon mal das Line-up!

(MK)