Ö3-Bühne am Donauinselfest

Philipp Lipiarski/Goodlife Crew

Quiz: Funfacts zum 35. Donauinselfest

Von 22. - 24. Juni steigt in Wien das 35. Donauinselfest. Und wir von Ö3 freuen uns riesig, Host vom #theplacetobe zu sein, der #Ö3Bühne! Diese Facts hast du über das größte Open-Air Europas vermutlich noch nicht gewusst.

Teste dein Wissen zum Donauinselfest hier in fünf Quizfragen! Die Auflösung gibt’s weiter unten...

Frage 1: Die Getränkebecher

Frage 2: Die Power für die Donauinsel

Frage 3: Die Sicherheit

Frage 4: Zu den Ö3-Acts

Frage 5: Die Sanitäranalgen

Wer heuer die #Ö3Bühne rockt

Egal, ob du auf DJ oder Gitarren bei Konzerten stehst: Wir haben für dich diese elf coolen Acts im Programm. Und das vollkommen for free! Am besten, du checkst dir gleich einmal unser Line-Up für dich!

Du bist schon richtig in Stimmung? Das ist unsere YouTube-Playlist zum Vorglühen, Einstimmen oder Party machen auf die elf Ö3-Acts. Damit kannst du dich mit deinen Freunden schon mal richtig aufwärmen aufs Abshaken!

Die Auflösung

  • Frage 1: A) 600.000 Mehrwegbecher
  • Frage 2: B) 40 Kilometer
  • Frage 3: B) 500 Securities
  • Frage 4: A) Ina Regen
  • Frage 5: A) 40.000 Rollen Klopapier

(MK)