Hipster-Bart war gestern: Das ist der neue Bart-Trend 2018

Der Bart-Hype findet kein Ende, doch dieses Jahr soll die Behaarung im Gesicht angeblich in eine neue Form gebracht werden.

„Wer richtig lässig aussehen will, rasiert sich ein V vom Kinn bis zu den Schläfen“, schreibt das Männer-Stilmagazin „GQ“ in seiner Juli-Ausgabe. Nach all den Zauselbärten der vergangenen Jahre sei der Dreitagebart zurück, er dürfe aber keinesfalls überkorrekt aussehen, als wäre er mit dem Lineal rasiert worden. Die V-Form sei der „der coolste Bart des Jahres“. Als prominenter Träger gilt der 33-jährige französische Schauspieler Gaspard Ulliel.

Gaspard Ulliel

Michel Euler / AP / picturedesk.com

Die Anweisung zur Neuinterpretation des Bartschattens lautet wie folgt: „Mit dem Trimmer die Fläche unterhalb der Mundwinkel frei rasieren. Nur der patch unter der Lippenmitte bleibt stehen. Der Effekt: Das Kinn wirkt breiter - und der Bartträger maskulin.“

(dpa/JP)