13-Jährige beigeistert Casting-Jury mit ihrer Rockröhre

Courtney Hadwin ist erst 13 Jahre alt, auf der Bühne wird aus dem schüchternen Schulmädchen aber ein ein echter Wirbelwind mit einer Wahnsinnsstimme.

In ihrer Heimat Großbritannien hat Courtney schon bei „The Voice Kids“ für Begeisterung gesorgt. Jetzt hat sie den Sprung über den großen Teich gemacht und ihr Glück bei „America’s Got Talent“ versucht.

Die Nervosität war der 13-Jährigen ins Gesicht geschrieben, als sie sich bei der Jury vorstellte. Doch nachdem Courtney die ersten Töne des Otis-Redding-Klassikers „Hard To Handle“ angestimmt hat, wirkte sie plötzlich wie ausgewechselt. Mit einer Stimme, die stark an Janis Joplin erinnert, sorgte sie für Standing Ovations im Publikum.

Video ansehen

Courtney Hadwin bei "America's Got Talent"

Screenshot/YouTube

Dank Goldem Buzzer direkt im Finale

Auch Heidi Klum, Mel B. und Simon Cowell blieben bei der Performance die Münder offen. Juror Howie Mandel war von der Sängerin sogar derart begeistert, dass er sie per Goldenem Buzzer direkt ins Finale der Show geschickt hat. Ein Sieg würde sich für das Mächchen auf jeden Fall lohnen: als Preisgeld winkt 1 Million Dollar. (CC)