Sommer, Sonne, Pool, Schwimmbad und Ferien.

Unsplash

Das sind die Highlights von der Outdoor Messe

Derzeit spielt sich das Leben im Freien ab und da darf es natürlich nicht an coolen Outdoor Gadgets fehlen. Vom Feuerkorb ohne Rauch bis zum Weinglas aus Stahl: Der Markt für Outdoor Gadgets boomt.

Die neuesten Innovationen werden auf der Outdoor Messe in Friedrichshafen präsentiert - es ist DIE Leitmesse für den europäischen Outdoor Markt. Wir haben die Highlights für dich!

Ein Lagerfeuer ohne Rauch?

Geht nicht? Geht doch! Mit dem tragbaren Feuerkorb „Firepit“ von Biolite. Die Firma aus Brooklyn hat eine Feuerstelle entwickelt, die den Rauch quasi mitverbrennt, dank zusätzlicher Sauerstoffzufuhr durch ein Gebläse an der Seite. So wird das Holz oder die Kohle effektiv verbrannt, ohne Rauchentwicklung.

Sommertrends

Unsplash

Über 4 Stufen kann man per Luftzufuhr die Hitze regeln, Stufe 5 dient als Anzündhilfe. Und als Draufgabe kann man per USB Anschluss am Gebläse auch noch sein Handy aufladen.

Die Drinks

Zur perfekten Grillage gehört auch der kühle Drink und der kommt aus der Kühlbox von der deutschen Firma Qool. Sieht aus wie eine blaue Styropor-Box, kann aber viel mehr. Durch speziell entwickelte Dämmstoffe kann die Temperatur im Inneren der Box über Tage gehalten werden – ganz ohne Strom.

Sommer, Sonne, Pool, Schwimmbad und Ferien.

Unsplash

Jetzt fehlt nur noch der Sound:

Der kommt von der Sound and Light Lantern von Coleman, ja genau: Eine Laterne mit integriertem Soundsystem mit drei verschiedenen Lichtstufen, spritzsicher und robust. Perfekt für draußen.

Zum Nachhören:

Lisa Rümmele hat im „Ö3-Supersamstag“ bei Thomas Kamenar berichtet:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Supersamstag“ mit Thomas Kamenar, 23. Juni 2018