Filmszene „Love, Simon“

Twentieth Century Fox

„Love, Simon“ - Teenie-Romanze mal anders

„Love, Simon“ ist ein Mix aus Teenie-Drama, Comedy und Liebesverwirrspiel und er ist eine Premiere: Es ist das erste Mal, dass es in einer Filmproduktion eines großen Hollywood-Studios um einen Burschen geht, der Burschen liebt.

Inhalt

Das Setting kennen wir aus vielen US-Teenie-Romanzen: Es geht um einen unsicherer High School Schüler, der auf auf der Suche ist nach Liebe und sich selbst. Aber in „Love, Simon“ ist es denn doch etwas anders: Simon (Nick Robinson) ist schwul und keiner weiß davon.

Filmszene „Love, Simon“

Twentieth Century Fox

Happy Family: Nick Robinson als Simon Spier, Talitha Bateman spielt Simons Schwester Nora, Jennifer Garner und Josh Duhamel die Eltern.

Ein Mitschüler kommt dann doch drauf, dass Simon schwul ist und erpresst ihn damit. Das macht das Versteckspiel vor Freunden und Familie natürlich noch komplizierter. Auch, weil Simon sich online beim Chatten in einen mysteriösen Unbekannten mit dem Nicknamen „Blue“ verliebt hat.

Ö3-Redakteur Max Bauer

Hitradio Ö3/Thomas Wunderlich

Max Bauers Filmkritik

Die Story von „Love, Simon“ hat ein paar gute Lacher zu bieten, kommt im Laufe des Films immer mehr in Fahrt und zeigt, dass das mit der ersten Liebe richtig kompliziert sein kann - egal ob schwul oder hetero.

In der Titelrolle zu sehen ist der sympathische Newcomer Nick Robinson als Simon, Jennifer Garner gibt seine verständnisvolle Mama - insgesamt ein cooler Cast.

Ein Film für alle die es romantisch mögen. Als Draufgabe gibt es die süßeste Kuss-Szene des Jahres.

7 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 7 von 10 weitgehend Klischee-freie Movie Minute Empfehlungspunkten.

Hier kannst du dir den Trailer anschauen.

Filminfo

Teenie-Liebes-Drama. USA 2018. 110 Minuten.
Regie: Greg Berlanti
Mit: Nick Robinson, Jennifer Garner, Josh Duhamel, Katherine Langford

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

xml
@iTunes