Wanda

Ö3/Roman Pfeiffer

Tag 1 auf der #Ö3Bühne

Amore, Huhh und Wild Love - das war der Auftakt zum Donauinselfest auf der großen #Ö3Bühne! Hier gibt’s nochmal alle Highlights zum Nachlesen, In-Erinnerungen-Schwelgen und Gustieren - denn am Sonntag geht’s weiter!

00:05 Uhr: Wanda - War das etwa ein Erdbeben?

Hier gibt’s alle Fotos von der Partycrowd an Tag 1 der #Ö3Bühne

Okay. Rea Garvey hat uns gezeigt, wie die Hütte brennt - Wanda, dass sie auch richtig beben kann! LEGENDÄR beschreibt wohl am ehesten, was die fünf Jungs da abgeliefert haben. Und zehntausende haben zu den Greatest Hits von Wanda mit abgeshakt!

Hier ihre legendäre Performance von „1,2,3,4“:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die besten Bilder vom Wanda-Gig auf der #Ö3Bühne am Donauinselfest 2018:

Hier kannst du dir den gesamten Auftritt von Wanda in der TvThek anschauen!

22:45 Uhr: Zeit für Backstage-Gschichtln

Wer hat was, mit wem und warum gemacht? Zeit, die ersten Backstage-Stories auszutauschen: Star-DJ Alle Farben ist doch tatsächlich mit dem Boot angereist. Nein, keine Yacht. Ein kleines Motorboot. Spart man sich den Weg mit der U-Bahn, wie praktisch!

Johannes Oerding hat mit seiner Band eine große Überraschung für das rot-weiß-rote Publikum angekündigt. Und er hat nicht zu viel versprochen: Gemeinsam mit seinem Drummer Sissi - übrigens ein waschechter Linzer - hat er als Hommage an Falco „Rock Me Amadeus“ performt. „Gut, ne?“, strahlt er danach. Yep, definitiv!

Und unser Lieblings-Isländer Thorsteinn Einarsson hat seinen Tipp fürs Fußball-WM-Finale abgegeben: Island gegen Kroatien. Und Island gewinnt 30 zu drölf. We’ll see... ;-)

21:52 Uhr: Rea Garvey - die Hütte brennt!

Die Partycrowd ist on fire!! Der Platz vor der #Ö3Bühne ist mittlerweile so sehr gefüllt, dass man, egal wie weit man in die Ferne schweift, überall begeisterte Gesichter sieht, die zu Rea’s Hits wie „Is It Love?“ oder „Wild Love“ mitgrölen... Wow, #Gänsehaut!

Hier kannst du dir die gesamte Performance von Rea Garvey anschauen!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Auf Instagram hat Rea Garvey ein großes Dankeschön an das Publikum gepostet:

Rea Garvey

Rea Garvey

20:31 Uhr: Alle Farben bringt die Insel zum Beben

DAS ist richtige basslastige Tanzmusik! Alle Farben heizt den Platz vor der #Ö3Bühne auf!

Alle Farben hat ordentlich viel auf Instagram vom Donauinselfest gepostet. Ein Video hat er sogar mitten aus der Menge gepostet, während er sich Rea Garveys Performance angesehen hat.

Alle Farben

Alle Farben

Die Show von Alle Farben gibt’s hier zum Nachschauen!

Alle Farben

Ö3/Roman Pfeiffer

Da wurden dann auch die paar Regentropfen vom Bass richtig weggefetzt, aber sieh selbst: Hier ein Highlight-Ausschnitt von Alle Farben’s Show:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Hier geht’s zum kompletten Set von Alle Farben!

Alle Farben

Ö3/Roman Pfeiffer

19:19 Uhr: Johannes Oerding liefert nach!

Der Hamburger zeigt Wien, wie man Festivals feiert! Und die #Ö3Bühnen-Besucherinnen und -Besucher lieben seine Songs.

Wir haben für dich Highlights seiner Show gestreamt:

Auch auf Insta hat der Sänger einen Gruß aus Wien gepostet:

18:04 Uhr: Thorsteinn Einarsson eröffnet

Wow, was für eine geile Show! Thorsteinn Einarsson eröffnet die #Ö3Bühne am Donauinselfest 2018. Und es geht schon richtig ab vor der #Ö3Bühne!

Super stolz auf der #Ö3Bühne am Donauinselfest auftreten zu dürfen, hat er gleich einmal seinen Backstage-Pass fotografiert und auf Instagram hochgeladen.

Thorsteinn Einarsson

Thorsteinn Einarsson

Hier ein kleiner Ausschnitt von seinem coolen Ö3-Gig:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

16:59 Uhr: Es wird, es wird!

Hier geht’s zum kompletten Line-Up und allen Infos, die du zur #Ö3Bühne 2018 am Donauinselfest brauchst!

Langsam aber sicher trudeln immer mehr und mehr vor der #Ö3Bühne ein. Es sind ja auch nur mehr 40 Minuten, bis Thorsteinn Einarsson als Erster die #Ö3Bühne eröffnet! In der Zwischenzeit heizen Ö3-DJ Phillip Kofler und Ö3-Moderatorin Elke Rock die Menge schon mal ordentlich ein! #staytuned

Folge uns auch auf Facebook und Instagram, um die freshesten News zu erhalten!

16:23 Uhr: Was weiß Thorsteinn Einarsson eigentlich über das Donauinselfest?

Wir haben den feschen blonden Isländer mit unseren Fragen gelöchert, haha! Sieh selbst!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

15:20 Uhr: Wir sind schon in den Startlöchern

Ö3-Reporterin Eva Hettegger begrüßt dich heute in unseren Einstiegen auf Facebook-Live! In diesem Video zeigt sie dir, was hinter der Ö3-Bühne so alles abgeht, bevor’s losgeht!

(M. Krachler / E. Hettegger)