Taufe Prinz Louis

ROTA / Camera Press / picturedesk.com

Das war die Taufe von Prinz Louis

Der jüngste Sohn von Prinz William und Herzogin Kate (beide 36) ist getauft worden - auf den Namen Louis Arthur Charles.

Die Zeremonie am Montagnachmittag fand im familiären Rahmen in der Kapelle des St. James’s Palace in London statt. Nicht mit dabei waren die wohl berühmtesten Urgroßeltern Englands - Queen Elizabeth II. (92) und ihr Ehemann Prinz Philip (97).

Geleitet wurde die Zeremonie vonm Erzbischof von Canterbury, Justin Welby. „Ich freue mich sehr und empfinde es als Privileg, heute Prinz Louis zu taufen - ein wertvolles Kind und Ebenbild Gottes, genau wie wir alle“, schrieb Welby zuvor im Kurznachrichtendienst Twitter. Nach dem Gottesdienst sollte es Tee und Kuchen im Clarence House geben, der offiziellen Residenz der Großeltern, Prinz Charles und Herzogin Camilla.

Die Abwesenheit der Queen und ihres Ehemannes habe laut Buckingham-Palast keine gesundheitlichen Gründe. Die britische Königin hat in dieser Woche mehrere hochkarätige offizielle Termine, darunter Feiern zum hundertjährigen Bestehen der Luftstreitkräfte RAF am Dienstag und der Besuch von US-Präsident Donald Trump in Windsor am Freitag.

(apa/ Anastasia Lopez)