Glück
Beziehung

Ale Ventura / PhotoAlto / picturedesk.com

Affäre: Verlässt er seine Freundin für mich?

Gabi Hiller und Philipp Hansa lösen auch diesen Samstag gemeinsam mit der Ö3-Community drei Dilemmas.

Deine Meinung ist gefragt:

1. Dilemma (Stephan, 49)

„Ich bin der Meinung, dass ein „Wahlführerschein“ eingeführt werden sollte. Politik ist zu wichtig, als dass einfach jeder mitreden darf! Wer wählen gehen will, soll eine Prüfung ablegen und zeigen, dass er sich auskennt und für Politik interessiert. Man kann auch nicht einfach in ein Auto einsteigen und losfahren. Den Wahlführerschein sollten nicht nur Jugendliche ablegen sollen, sondern auch Erwachsene. Egal welches Alter. Mich würde interessieren, was die Österreicherinnen und Österreicher davon halten!?“

Abstimmung wird geladen...

2. Dilemma (Gerald, 46)

„Ein Freund von uns ist eingefleischter Rapidler. Der Vater seiner Freundin eingefleischter Austrianer. Er würde seine Freundin, mit welcher er 22 Jahre zusammen ist gern heiraten. Allerdings nur im neuen Allianz Stadion in der Rapidkapelle. Sie will das nicht, weil ihr Vater Austria Fan ist. Wir würden gern Österreich abstimmen lassen um den beiden die Entscheidung leichter zu machen.“

Abstimmung wird geladen...

3. Dilemma (Vanessa, 25)

„Ich hab seit längerer Zeit eine heimliche Affäre mit meinem Arbeitskollegen. Er sagt mir oft, dass er mich liebt und seine Freundin verlässt. Er will auch mit mir auf Urlaub fahren und mehr Zeit verbringen. Ich kann ihn einfach nicht ignorieren oder vergessen. Ich habe sicher Schmetterlinge im Bauch. Es läuft schon mehrere Monate und bis jetzt hat er sich nicht getrennt. Wird das noch passieren? Wie lange soll ich warten?"

Abstimmung wird geladen...

Und was sagst du dazu? Schick uns deine Meinung schon #jetzt als WhatsApp-Sprachnachricht.

Schick dein Dilemma an Gabi und Philipp

„Frag das ganze Land - die Ö3-Community-Show“ mit Gabi Hiller und Philipp Hansa am 12. August 2017