Nico Santos

Ö3/Roman Pfeiffer

Das waren die Highlights auf der #Ö3Bühne

Eine ins Leben, we’re shoutin’ from the rooftop, baby, wia a Kind! Das war Tag 2 der #Ö3Bühne 2018 am Donauinselfest. Hier gibt’s exklusive Videos und Pics sowie alle Highlights zum Nachlesen und -schauen.

Von Mitschunkeln zu Nico Santos, volle Kanne Eskalieren mit Ofenbach und Darius & Finlay über Nachdenklichsein mit Ina Regen bis hin zu gemeinsamen Freudentränen bei Pizzera & Jaus war alles dabei!

Das war die Partycrowd vor der #Ö3Bühne

Hier der Tag im Rückblick:

23:25 Uhr: Das Grande Finale mit Pizzera & Jaus

Pizzera & Jaus

Ö3/Roman Pfeiffer

Wow! Was war das für ein krönender Abschluss der #Ö3Bühne 2018. Paul Pizzera und Otto Jaus haben die Gitarrensaiten gerockt und die Keyboardtasen gesprengt - die zehntausenden Fans haben zurückgejubelt und minutenlang nach Zugabe geschrien.

Donauinselfest 2018: Pizzera & Jaus

Das musikalische Kabarettisten-Duo Pizzera & Jaus hat den Austropop um die neue Sparte Musikkabarett bereichert. Mit ihrem Witz sorgen Paul Pizzera und Otto Jaus für ausverkaufte Tourneen.

22:25 Uhr: Stage-Time für Pizzera & Jaus

Gerade noch haben Paul Pizzera und Otto Jaus in unserem Containerbüro beim Fenster hereingewunken und gemeint: „Naja, ein bissl nervös samma scho.“ Und schon geht’s los auf der #Ö3Bühne. Immer wieder brüllen die beiden „Bist du deppat“ in die Menge... Also alles bestens für eine unvergesslichen Abschluss auf der #Ö3Bühne 2018!

Pizzera & Jaus

Ö3/Wolfgang Pfleger

22:07 Uhr: Das Selfie deines Lebens

Wir haben auf Instagram nach einer Ö3-Hörerin/einem Ö3-Hörer gesucht, der sich auf die #Ö3Bühne zum Selfie vor mehr als 70.000 jubelnden Besucherinnen und Besuchern traut. Lukas Ladinger hatte das Glück auf seiner Seite - hier sein Gewinnerselfie:

Selfie meines Lebens! 🤟🏻 #söfie #oe3

A post shared by Lukas Ladinger (@_ladinger_) on

Und so schaut das ganze aus der Zuschauerperspektive aus:

Lukas Ladinger

Ö3/Philipp Lipiarski

21:56 Uhr: Oh là là: Ofenbach!

Boum, boum! What a party! Feuer, Nebel, Sprühfontänen: Die #Ö3Bühne hat alle Stückerln gespielt zu den Vibes von Ofenbach! Und das Publikum war sichtlich d’accord bei den beiden Parisern.

Donauinselfest 2018: Ofenbach

Das französische DJ-Duo Ofenbach hat für seine beiden Singles „Be Mine“ und „Katchi“ über 100 Millionen YouTube-Klicks sowie mehrfach Gold und Platin erhalten. Die beiden Jugendfreunde sind für ihren eingängigen Deep House Rock bekannt.

Kurz vorher haben die Jungs im Ö3-Emoji-Interview noch die drängensten Fragen in Sachen Schmusen bei Gigs und Lieblingsgetränke auf der Bühne beantwortet:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

21:02: Gänsehautfeeling bei Ina Regen

Mit ihrem Strahlen, ihrer Stimme und ganz vielen neuen Songs aus ihrem Album, das im Herbst kommt, hat Ina Regen die mehr als 70.000 Zuschauerinnen und Zuschauer vor der #Ö3Bühne begeistert!

Donauinselfest 2018: Ina Regen

Ende 2017 wurde Ina Regen mit ihrer Single „Wie a Kind“ schlagartig bekannt. Bei den „Amadeus Awards“ war der Titel als „Song des Jahres“ nominiert. Vor ihrer Solokarriere war Ina Regen Backgroundsängerin von Conchita Wurst.

20:07 Uhr: Nico Santos

Hast du gewusst, dass Nico Santos mit „Rooftop“ und „Home“ nicht nur einige unserer absoluten Lieblingssongs produziert hat, sondern auch für Hits von Helene Fischer („Achterbahn“) und Mark Forster („Wir Sind Groß“) mitverantwortlich ist?!

„Rooftop“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Und er hat einiges an neuen freshen Songs direkt aus dem Studio auf die Donauinsel zur #Ö3Bühne mitgebracht!

„Safe“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nico Santos in Action:

19:03 Uhr: Flowrag

Angefangen hat alles 2013 mit YouTube-Covers. Ob die Mödlinger wohl damals gedacht hätten, dass sie 2018 schon das zweite Mal auf der #Ö3Bühne stehen werden? Hier Highlights ihrer Show zum Nachschauen:

Das Trio Flowrag, bestehend aus Florian Ragendorfer, Richard Oliver Gillissen und Benjamin Zumpfe, hat es von YouTube in die Charts geschafft. Das Album der Mödlinger soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Die besten Bilder vom Flowrag-Gig:

17:57h: Darius & Finlay live

Mit viel bumm bumm haben die zwei Jungs von Darius & Finlay die #Ö3Bühne an Tag 2 eröffnet!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Donauinselfest 2018: Darius & Finlay

Das DJ-Duo Darius & Finlay ist für Party-Hits wie „Do It All Night“, „Rock To The Beat“ oder „Get Up“ bekannt. Christian Gmeiner und Johann Gmachl treten nach 2011 und 2013 bereits zum dritten Mal auf der Donauinsel auf.

Hier die besten Bilder von Show:

Vor wenigen Minuten haben wir noch zum zehnjährigen Bühnenjubiläum der beiden als Duo gemeinsam darüber gescherzt, wie schnell es gehen kann mit Hoppals auf der Bühne und dann hat’s Johann doch tatsächlich erwischt: Er will loshüpfen und knickt um. Zum Glück ist aber alles gut ausgegangen bis auf einen blauen Fleck!

Darius & Finlay

Ö3/Norbert Ivanek

16:37h: Polizeieinsatz bei der #Ö3Bühne!

Als wir die Info von unseren Kollegen erhalten haben, dass die Polizei unterwegs sei, haben wir zugegebenermaßen ein bisschen geschwitzt, was denn los sei. Aber es hat sich herausgestellt: Sie sind nur für einen Foto-Einsatz mit Darius & Finlay da :)

Darius Finlay

Ö3

16:12h: Darius & Finlay über peinliche Bühnen-Momente

In zehn Jahren Zusammenarbeit als Darius & Finlay sammeln sich mehr als genügend erinnerungswürdige Momente. Zum Bühnenjubiläum haben die beiden Jungs bei uns ihre besten ausgepackt:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

15:58h: Nico Santos und seine Wien-Liebe

Er ist auf Mallorca aufgewachsen, also eigentlich schon mal gute Voraussetzungen, um Sommersongs zu schreiben. Heute performt er seinen neuen Song „Safe“ live auf der #Ö3Bühne, wie er uns vorab verraten hat. Der Sommersong 2018, wie hier gemunkelt wird. Aber auch unser Lieblingssong „Rooftop“ steht heute auf der Setliste!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wer Glück hat und die nächsten Tage in Wien unterwegs ist, könnte ihn sogar treffen, vorzugsweise in den Restaurants. Er bleibt, weil ihm die Stadt so gefällt und er das Essen „suuuperlecker“ findet.

15:21h: Das essen Pizzera & Jaus

Von wegen Starallüren! Für Pizzera & Jaus gibt’s backstage just Weintrauben!

Trauben

Ö3

15:03h: Scharade mit Flowrag

Die Ö3-Community spielt live auf Facebook gegen Flowrag. Spoiler: Flowrag gewinnt 3:2 - der entscheidende Begriff für Flowrag: „Tinder“ haha.

14:45h: Das hören wir heute von Ina Regen!

Ina Regen ist heute zur Primetime um 20.15 Uhr dran auf der #Ö3Bühne. Kaum hat sie sie warmgespielt hat sie auch schon bei uns ‚Hallo‘ gesagt und uns verraten, was wir heute so alles hören von ihr und warum sie heute Nacht trotzdem erstaunlich gut geschlafen hat!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

14:21h: Wer schreibt da eigentlich?

Falls ihr euch das btw schon mal gefragt hat, wer eigentlich die sind, die diesen Blog, die Fotos und Vdeos hier zu dir liefern: Tadaaaa... Die Gesichter dahinter, von rechts nach links: Eva Hettegger (Facebook-Live, Instagram), Rosanna Stark (Kamera) und Martin Krachler (Regie, Producer, Facebook, Website).

Ö3

Ö3

14:06h: Backstage chillen mit Pizzera & Jaus

Ö3-Reporterin Eva Hettegger hat sich die Jungs geschnappt in der Chill-Area und mal die drängendsten Fragen gestellt, sieh selbst:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

12:51h: Soundcheck für Pizzera & Jaus

Los geht’s am Tag 2 der #Ö3Bühne am Donauinselfest. Das Wetter erinnert zwar eher an April als an Ende Juni, aber schon die Ö3-Acts am Freitag haben der Partycrowd gezeigt, wie egal uns das Wetter ist: Wir feiern trotzdem!

Unsere Headliner von heute, Pizzera & Jaus wärmen sich währenddessen schon mal auf!

(Die Ö3-Musikshow live vom Donauinselfest am 24. Juni 2018)

(Martin Krachler)