Gery Seidl in Linz

Hitradio Ö3/Wolfgang Pfleger

Kabarettist Gery Seidl zu Gast im „Vogelhäusl“

Am 6. Dezember war das Multitalent Gery Seidl schon zu Gast im Ö3-Wecker. Jetzt hat er uns auch in Linz beim Ö3 Weihnachtswunder oder wie er es nennt im „Vogelhäusl“ besucht.

Lange war er als Bauleiter tätig. Bis er sich endgültig dazu entschied auf seine große Leidenschaft - das Kabarett - zu setzen. Seither lebt er seinen Traum, ist erfolgreich als Kabarettist, Schauspieler und Musiker. 2016 hat er sogar den Salzburger Stier, den Oscar für Kabarettisten bekommen. Aktuell tourt er mit seinem Kabarettprogramm „Sonntagskinder“ und hat vor kurzem sein neues Buch „Wegen Renovierung offen - weil Leben is Baustelle“ herausgebracht.

In der Ö3-Wunschhütte in Linz hat er das Ö3 Studio und den Linzer Hauptplatz ordentlich zum Lachen gebracht. Er plädiert für mehr Kekse essen und den Genuss im Leben.

Außerdem hat er erzählt, wie bei ihm Weihnachten abläuft, dass er es in der Weihnachtszeit eher ruhig mag und was das Christkind seiner Tochter Lilly so bringt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Natürlich hat er auch auch eine Spende eingezahlt.

Sein Wunschhit ist der Song „Es is wie’s is“ von Stefan Gössinger.

Das Ö3-Weihnachtswunder - wo jeder Wunschhit hilft

„Ö3-Weihnachtwunder“ mit Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll, 19.-24. Dezember 2017 (Mariella Gittler)