Pizzera & Jaus live in Linz

Hitradio Ö3/ Martin Krachler

Pizzera & Jaus jammen in der Ö3-Wunschhütte

Die Musiker und Kabarettisten Pizzera & Jaus sind aus unseren Ohren nicht mehr wegzudenken. Mit ihrem Song „Hooligans“ stürmen sie gerade die Charts, und auch mit „Mama“ haben sie dieses Jahr einen riesen Hit gelandet. Heute waren sie zu Gast in Linz.

Glück gehabt, dass sich Paul Pizzera aus Graz und Otto Jaus aus Wien getroffen haben. Sonst würde es Hits wie „Jedermann“, „Mama“ oder „Hooligans“ nicht geben.

Seit Oktober touren die beiden mit ihrem ersten gemeinsamen Musikkabarett-Programm „unerhört solide“ durch Österreich. Für das Ö3-Weihnachtswunder haben sie natürlich noch einen letzten Stopp vor der Weihnachtspause in Linz gemacht.

Im Studio haben die beiden nicht nur verraten, was sie sich gegenseitig zu Weihnachten schenken, sie haben auch ordentlich „Krach“ gemacht. So voll war der Linzer Hauptplatz bisher noch nie!

Für ihre Spende haben sich Pizzera & Jaus den Song „Welcome to the Black Parade“ von My Chemical Romance gewünscht.

Noch mehr von Pizzera & Jaus live in der Ö3-Wunschhütte gibt’s auf der Ö3-Facebook-Seite.

Das Ö3-Weihnachtswunder - wo jeder Wunschhit hilft

„Ö3-Weihnachtwunder“ mit Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll, 19.-24. Dezember 2017 (Mariella Gittler)