Andi Knoll wird Franz Welser Most

Hitradio Ö3

So klingt es, wenn Andi Knoll einen Chor dirigiert

Die 6C des Stiftergymnasiums hat ein ganz besonderes Talent: Sie können unglaublich schön singen! Wie das klingt, haben sie uns in der Ö3-Wunschhütte gezeigt.

Eigentlich hätte die 6C des Adalbert Stifter Musikgymnasiums heute Nachmittag Chorprobe gehabt. Aber für das Ö3 Weihnachtswunder haben sie (erlaubterweise) den Unterricht geschwänzt und im Studio in Linz eine kleines Konzert gegeben.

Andi wird zu Franz Welser „Most“

Nach der Hörprobe des Chors wills Andi Knoll wissen. Er versucht sich als Dirigent und stellt fest: Aus ihm wird wohl eher ein Franz Welser „Most“. Wie das klingt, könnt ihr im Video nachsehen:

Gespendet hat das Klasse des Musikgymnasiums natürlich auch. Dafür haben sie sich den Song „Bohemian Rapsody“ von Queen gewünscht.

Das Ö3-Weihnachtswunder - wo jeder Wunschhit hilft

„Ö3-Weihnachtwunder“ mit Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll, 19.-24. Dezember 2017 (Mariella Gittler)