Bundeskanzler Sebastian Kurz zu Gast in Linz

Hitradio Ö3/ Martin Krachler

Bundeskanzler Sebastian Kurz im Ö3-Studio

Er ist erst 31 Jahre alt und hat seit 18. Dezember eines der höchsten politischen Ämter Österreichs inne. Bundeskanzler Sebastian Kurz hat derzeit einen übervollen Terminkalender. Trotzdem hat er sich die Zeit genommen, um im Ö3-Studio vorbeizuschauen.

Für Sebastian Kurz ist es, wie er in Linz erzählt, immer noch etwas seltsam mit dem Titel „Bundeskanzler“ angesprochen zu werden. Dennoch will er immer noch am liebsten Sebastian genannt werden.

Bundeskanzler Sebastian Kurz zu Gast in Linz

Hitradio Ö3/ Martin Krachler

Weihnachten verbringt er am liebsten mit seiner Familie und hält zumindest für ein paar Tage inne. Was die Geschenke betrifft outet sich Sebastian Kurz im Ö3-Studio als Spätshopper, der immer alles am letzten Tag vor Weihnachten oder direkt am 24. Dezember besorgt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Im Gespräch mit Robert Kratky, Andi Knoll und Gabi Hiller verrät der neue Bundeskanzler, dass sein schönstes Weihnachtsgeschenk immer neue schutzbedürftige Tiere waren, die bei der Oma am Bauernhof Zuflucht gefunden haben.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Für seinen Wunschsong „Großvater“ von STS lässt er natürlich auch eine Spende da.

Das Ö3-Weihnachtswunder - wo jeder Wunschhit hilft

„Ö3-Weihnachtwunder“ mit Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll, 19.-24. Dezember 2017 (Mariella Gittler)