Gabi, Andi und Robert mit Blasmusikern vom Bruckner Orchester

Hitradio Ö3/Wolfgang Pfleger

Das Bruckner Orchester und die Weihnachtswunderwolke

Das Bruckner Orchester ist das sinfonische Orchester Oberösterreichs und betreut die musikalischen Produktionen des Linzer Landestheaters. Beim Ö3-Weihnachtswunder haben die Musiker für Weihnachtsstimmung gesorgt.

Insgesamt 130 Musikerinnen und Musiker umfasst das Bruckner Orchester insgesamt, die fünf coolsten Typen (Eigendefinition!) haben in Linz beim Ö3-Weihnachtswunder groß aufgespielt. Zwei Mal Trompete, einmal Horn, einmal Posaune und eine Tuba. Lautstarke Unterstützung haben die Blasmusiker dabei von der Polizeimusik, dem Linz AG Blasmusikorchester und der Stadtkapelle Leonding bekommen. Gemeinsam hat man „Jingle Bells“ und „We Wish You A Merry Christmas“ intoniert.

Das Ö3-Weihnachtswunder - wo jeder Wunschhit hilft

„Ö3-Weihnachtwunder“ mit Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll, 19.-24. Dezember 2017 (CC)