Bernie Wagner in Linz

Hitradio Ö3/ Wolfgang Pfleger

Oberösterreichisch-Crashkurs mit Berni Wagner

Kabarettist Berni Wagner ist eigentlich gestandener Oberösterreicher. Um seine Leidenschaft - das Kabarett - zum Beruf zu machen, hat es ihn nach Wien verschlagen. Heute hat er uns im Ö3-Studio in Linz so richtig zum Lachen gebracht.

Das erste Mal auf der großen Bühne stand der Kabarettist beim Poetry Slam. Später verschlug es ihn dann zum Kabarett, das er seither seine große Leidenschaft nennt. Und das hat sich ausgezahlt: Mit seinem ersten Programm „Schwammerl“ hat er sogar den Grazer Kleinkunstvogel (Jury und Publikumspreis) gewonnen.

Bernie Wagner in Linz

Hitradio Ö3/ Wolfgang Pfleger

Im Jänner 2018 feiert sein drittes Soloprogramm „Babylon“ im Kabarett Niedermaier Premiere. Danach geht es für ihn auf seine bisher größte Tournee.

Im Ö3-Studio erzählt Berni Wagner, dass er mit unseren Moderatoren etwas gemeinsam hat: Auch er fastet! Allerdings nicht beim Essen, sondern in Sachen Facebook. Er hat bis auf weiteres sein Profil gesperrt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Und für Ö3-Weihnachtswunder hat er sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: er hat sein persönliches Weihnachts-Lexikon mitgebracht:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

OÖ-Sprachkurs für die Ö3-Moderatoren

Wenn Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll schon mal in Oberösterreich sind, sollen sie auch etwas Lokalkolorit ins gläserne Ö3-Studio bringen: Der gebürtige Gallneukirchner hinterlässt ihnen deswegen einen kleinen Spachkurs zum Üben.

Und natürlich hat auch Berni Wagner eine Spende dagelassen. Dafür wünscht er sich den Song „Fairytale of New York“ von Pogues und Kirsty MacColl.

Das Ö3-Weihnachtswunder - wo jeder Wunschhit hilft

„Ö3-Weihnachtwunder“ mit Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll, 19.-24. Dezember 2017 (Mariella Gittler)