Ed Sheeran

Alan / Presseimange

Ö3-Stadionkonzert von Ed Sheeran

Mit diesem Mann muss man immer rechnen: Ed Sheeran gastiert im Rahmen seiner „The Mathematics Tour“ am 1. und 2. September 2022 für Ö3-Konzerte im Wiener Ernst-Happel-Stadion.

In Anlehnung an seine seltsamen Albumtitel heißt die Tour eigentlich „+ - = : x“-Tour, was aber natürlich genau niemand aussprechen kann, daher heißt sie auch „The Mathematics Tour“. Dieser Titel mag für junge Fans zwar auf den ersten Blick leicht abschreckend wirken, garantiert aber bessere Unterhaltung als in der Schule. Auf der Setlist werden sich viele seiner größten Hits finden, aber auch Songs aus seinem neuen Album, das Ende Oktober erscheint.

Ed Sheeran

Alan / Presseimange

Zuletzt hat Ed Sheeran im August 2018 für zwei Ö3-Konzerte im Wiener Ernst-Happel-Stadion gastiert. Nächstes Jahr kommt er aber mit einem völlig anderen Showkonzept. Der britische Chartsstürmer wird auf einer Center-Stage auftreten, die sich in der Mitte des Stadionovals befindet. Somit gehen auch viel mehr Zuschauer rein, an die 70.000 hochgerechnet. Was die Chancen erhöht, beim Kartenvorverkauf zum Zug zu kommen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Kartenvorverkauf startet am Samstag, den 25.9., um 11.00 Uhr online. Vor drei Jahren sind die Server aufgrund des enormen Andrangs nach wenigen Minuten in die Knie gegangen, und auch diesmal sollte man rechtzeitig am Start sein, wenn man Ed Sheeran live erleben will.

Ed Sheeran

Alan / Presseimange

Seine „Divide“-Tour, die ihn von 2017 bis 2019 durch die großen Stadien dieser Welt geführt hat, gilt offiziell als die meist besuchte und erfolgreichste Tournee aller Zeiten. Wenn Ed Sheeran am 28. April 2022 im irischen Cork diese Tour startet, dann könnte das der Beginn eines neuerlichen Erfolgsruns werden. Denn bis dahin werden sicher noch einige neue Hits in der Liga von „Bad Habits“ oder „Shivers“ dazu kommen. Ergibt dann in Summe ein geiles „Mathematics“-Konzert.

Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.




„Ö3-Greatest Hits“ mit Kathi Bellowitsch, 17. September 2021