Ö3-Podcast-Festival Logo

Hitradio Ö3

Hitradio Ö3 veranstaltet das erste Podcast-Festival Österreichs

Nach dem Erfolg der ersten beiden Auflagen des Ö3-Podcast-Awards feiern wir am 2. Juni 2022 die heimische Creator-Szene und bringen Eure Lieblings-Podcasts nun auch auf die Bühne!

Sie bringen uns zum Lachen, zum Nachdenken und manchmal drücken sie auf unsere Tränendrüsen. Mehr als jeder dritte Österreicher hört Podcasts – und die Community wird immer größer. Beim Ö3-Podcast-Festival erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Live-Podcasts und spannende Talks zum Thema Podcast & Audio. Ab 12:00 Uhr wird das Hostel JO&JOE am Westbahnhof zur Podcast-Bühne umfunktioniert. Dabei führen die beiden Ö3-Treffpunkt:Podcast-Hosts Christina Pausch und Tarek Adamski durch den Tag. Bei der Premiere des Ö3-Podcast-Festival sind unter anderem „Hawi d’Ehre“, „Drama Carbonara“ und „Constantly K“ dabei.

Um Tickets für das erste Ö3-Podcast-Festival zu gewinnen, KLICKE HIER!

Die Tickets für Österreichs erstes Podcast-Festival gibt es nicht zu kaufen. Wir haben natürlich Tickets exklusiv für die Ö3-Hörerinnen und Ö3-Hörer reserviert.

Live auf der Ö3-Bühne

Als Gewinner des Ö3-Podcast-Awards 2022 ist Michi Buchinger mit „Buchingers Tagebuch“ natürlich mit am Start. Gespickt mit persönlichen Anekdoten aus seinem wilden Leben, schildert der Comedian die zahlreichen kleinen Situationen des Alltags, die uns so häufig auf die Nerven gehen.

Michi Buchinger - Ö3-Podcast-Festival 2022

Mily Zytka

Beziehungsprobleme, One-Night-Stands, Dating, Sex und Liebe stehen bei Leonie-Rachel Soyel und Sinah Edhofer und ihrem Podcast „Couchgeflüster“ auf dem Programm. Für alle True-Crime-Fans sprechen Franziska Singer und Amrei Baumgartl in „Darf’s ein bisserl Mord sein?“ mit Charme, Humor und Wiener Schmäh über kuriose, ungelöste und längst vergessene Kriminalfälle aus der ganzen Welt und quer durch die Geschichte. Bei „Erklär mir die Welt“ schafft es Andreas Sator mit seinen Gästen, komplexe Themen verständlich darzustellen. Außerdem ist es einer der meistgehörten Podcasts Österreichs und verdienter Sieger des Ö3-Podcast Awards-2021.

Es stehen aber nicht nur Podcasts am Plan, sondern es erwarten Euch auch informative Talks und Diskussionen. Karin Teigl aka. Constantly K. bringt Euch ihre Marke unter dem Thema „How to build a Brand“ näher. Und zum Thema „Podcast for everyone?! Soll Jede*r podcasten dürfen?“ diskutieren unter anderem Sängerin und Podcasterin Ina Regen und Nana Siebert (stellvertretende Chefredakteurin „Der Standard“).

Was dich sonst noch erwartet sowie alle weiteren Infos zum Ö3-Podcast-Festival findest Du HIER!