Bunte Wand mit "Together"-Schriftzug

Unsplash.com

Wir sind NICHT die „Generation Corona“, aber...

...wir werden nicht gehört. Diese Bilanz zieht die junge Generation in der großen Ö3-Jugendstudie 2021 nach einem Jahr Corona-Pandemie.

Die Generation Z sagt: „Wir werden nicht gehört!“

  • Drei Viertel haben das Gefühl: Unsere Probleme werden von der Politik nicht beachtet!
  • Und mehr als die Hälfte leidet sehr unter der Kontaktbeschränkung!
  • Aber: Zwei Drittel von uns blicken trotz allem optimistisch in unsere Zukunft. Wir werden das schaffen, aber nur gemeinsam!
  • Und wir sind sicher keine „Generation Corona“, aber wir müssen dringend mehr gehört werden, denn Corona betrifft gerade uns extrem!
"Stay Home" geschrieben mit Scrabble-Steinen

Unsplash.com

Alle Antworten auf alle Fragen zum Durchklicken findest du hier:

ZU DEN ANTWORTEN

Die Ergebnisse werden jetzt vom Sozialforschungsinstitut SORA wissenschaftlich ausgewertet - morgen präsentieren wir dann im Ö3-Wecker:

So denkt und fühlt die Generation Z nach einem Jahr Pandemie!

Generation Corona

Hitradio Ö3

„Generation... Corona!?“ - Übersicht