"Stay Home" geschrieben mit Scrabble-Steinen

Unsplash.com

Ö3-Umfrage 2021: Die Ergebnisse im Vergleich...

2022 fragen wir nach, ob die Generation Z sich als „Generation Krise“ fühlt, denn Gründe dafür gäbe es leider genug. Einige der Fragen haben wir schon 2021 gestellt.

Wir schauen zurück in den März 2021: Was hat ein Jahr Pandemie mit der jungen Generation des Landes gemacht, wie hat sie damals gedacht, wie gefühlt? 35.000 haben bei der Ö3-Umfrage mitgemacht - und die Ergebnisse waren aufschlussreich und spannend, stimmten aber auch nachdenklich.

So hat sich die GenZ 2021 gefühlt

Nach drei Wochen Umfrage auf der Ö3-Homepage und Diskussion im Hitradio Ö3 war der Befund der 16 bis 25-Jährigen eindeutig...

Die Generation Z sagt: „Wir werden nicht gehört!“

Mund-Nasen-Schutz-Graffiti
Unsplash.com

Die Umfrage bietet Einblicke ins Selbstbild der jungen Generation und ihren Umgang mit der Erschütterung ihres Erwachsenwerdens durch das Ausnahmeereignis Corona. Wissenschaftlich begleitet und ausgewertet wurde das Projekt vom Sozialforschungsinstitut SORA.

Die Ergebnisse im Detail...

Mann arbeitet am Laptop und schaut aus dem Fenster
Unsplash.com
Generation Corona
Unsplash
Zwei Hände mit den kleinen Fingern eingehakt
Unsplash.com

Und alle Detailergebnisse zu alle Fragen findest du hier - einfach durchklicken und filtern:

ZU DEN ANTWORTEN

Generation Corona
Hitradio Ö3