Die Ergebnisse sind da!

90.000 Menschen zwischen 18 und 34 Jahren sind zu ihren Ängsten, Wünschen und zu ihrer Lebenslage befragt worden. „Generation What“ ist eine europaweite Initiative - in Österreich haben so viele Teilnehmer wie in keinem anderen Land mitgemacht.

Wien heute, 15. November 2016

Die Studie zeigt: Junge Wiener/innen haben Angst vor der Zukunft, sind aber aufgeschlossen gegenüber Europa und Migranten. Florian Sekira hat sich die Wiener Ergebnisse genauer angeschaut.


Niederösterreich heute, 16. November 2016

„Generation What“ ist eine so noch nie dagewesene Jugendstudie. 6.000 Menschen allein in Niederöstererich sind dafür befragt worden.


ZIB-Magazin, 16. November 2016

Der ORF und andere öffentlich-rechtliche Sender in Europa haben Millionen Menschen zwischen 18 und 35 Jahren über ihr Leben befragt. Herausgekommen ist die größte Jugendstudie der sogenannten „Generation What“.


Generation What