Robert Kratky

Roman Pfeiffer/Hitradio Ö3

Allein gegen Kratky - das tägliche Ö3-Wecker-Quiz

Was weiß Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky? Laut Eigendefinition: Alles besser. Beweis ihm das Gegenteil!

Er ist kein Fußball-Experte, aber er würde eine Viererkette nie in einem Juweliergeschäft kaufen. Kratky ist kein Mathematik-Genie, aber dass nicht nur Zahnärzte eine Wurzel ziehen dürfen, ist sogar ihm bekannt. Und Kratky weiß auch, dass es Orte bereits vor Google Earth gegeben hat.

Wenn du dir jetzt denkst, ich weiß zwar auch nicht alles, aber auf jeden Fall mehr als Kratky, dann bist du hier genau richtig. Bewirb dich und werde unsere Kandidatin oder unser Kandidat beim Quiz im Ö3-Wecker: Allein gegen Kratky.

Du kommst aus Wien oder Wien-Umgebung?

Komm zu uns ins Ö3-Wecker-Studio nach Wien-Heiligenstadt, beantworte Fragen schneller und vor allem richtiger als Kratky und geh mit dem guten Gefühl nach Hause, schlauer als der Ö3-Wecker-Moderator zu sein. Es geht um Ehre und Ruhm bis ans Lebensende - und ein kleines Taschengeld.

AGK Bundesland- Gruppenfoto Burgenland
Hitradio Ö3
Das Bundesländer-Quiz hat im Burgenland begonnen.

Du kommst aus einem anderen Bundesland?

Du möchtest gerne mitspielen? Super! Einfach anmelden für eine Aufnahme im ORF-Landesstudio in deiner Nähe. Dafür fährt Robert Kratky durch Österreich und in regelmäßigen Abständen wird dann je eine Ö3 Wecker-Woche aus Eisenstadt, Graz, Klagenfurt, St.Pölten, Salzburg, Linz, Innsbruck oder Dornbirn gesendet.

Anmelde-Button
Hitradio Ö3


3. August 2018: Philip

Kandidat 3.8.18 Philip
Hitradio Ö3

2. August 2018: Roland

AGK Kandidat Roland
Hitradio Ö3

1. August 2018: Johanna

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Kandidatin Johanna
Hitradio Ö3

31. Juli 2018: Hannes

AGK
Hitradio Ö3

30. Juli 2018: Anja

AGK Kandidatin Anja
Hitradio Ö3 / Hettegger

27. Juli 2018: Georg

Allein gegen Kratky Kandidat Georg
Hitradio Ö3

26. Juli 2018: Christoph

Christoph AGK 26.07.2018
Hitradio Ö3

Allein gegen Kratky - aus Sizilien

Diese Woche will Robert Kratky wissen, ob er es auch mit Maturantinnen und Maturanten aufnehmen kann, die sich derzeit auf Maturareise befinden.