Martin Krachler im Ö3-Studio

Roman Pfeiffer

Martin Krachler

Urlaubt besonders gern am Meer.

Sendungen: Die Ö3-Hitnacht

Bei Ö3 seit: 2015
Sternzeichen: Fisch
Ich komme aus: Südburgenland & Oststeiermark

Lieblings...

Band/Sänger: kurer Auszug aus „meinem“ Pop-Alphabet: Avicii, Ariana Grande, Axwell & Ingrosso, Capital Cities, the Chainsmokers, Coldplay, Dua Lipa, Halsey, Katy Perry, the Kooks, Kygo, Lady Gaga, MÖWE, MØ, Phantom Planet, Rihanna, Taylor Swift, Vance Joy, Zedd und, und, und...

Song: gerade auf mein Handy geschaut: 1.603 Titel in der Playlist „Lieblingssongs“ - das will ich euch wirklich nicht antun haha

Buch: siebeng’scheite Weisheiten nehm’ ich am liebsten aus Oprah Winfreys „Was ich vom Leben gelernt habe“, Roman-mäßig: „Sadako Will Leben“, geweint hab’ ich bei: „Die Männer mit dem rosa Winkel“ (ich lese aber eigentlich meistens lieber Magazine)

Getränk: mit gutem Cappucino, Soda-Zitrone und Gin Tonic macht man mich glücklich :)

Farbe: alle, die auch irgendwo im Regenbogen zu finden sind

Lokal: Meine Kriterien: fescher am besten weiter Ausblick, gemütliche Sessel und es muss mehr als 1 vegetarisches Gericht auf der Karte geben

Urlaub: sehr, sehr gerne, wo Wasser oder Meer ist – aber besonders gerne in Griechenland

Martin Krachler mit Hund
Privat

Der oe3.ORF.at - Wordrap

Ich bin: regelmäßig viel zu optimistisch, was meine Zeitplanung angeht.

Mein Motto: Just do it!

Meine Hobbys: Fotografieren, DJing, Songs schreiben, Kaffee trinken und „Leit schauen“ (wie man bei uns sagt)

Das ist bei mir top: Mamas Lasagne, Auto-Karaoke, Sommer, gute Laune

Das ist bei mir Flop: Gelsen und Leute, die glauben, der Gehsteig gehört ihnen ganz allein

Darüber kann ich richtig lachen: Failvideos

Mein erstes Konzert: Mamas Chor - pop-mäßig: Christina Stürmer in Fürstenfeld

Mein bestes Konzert: Harry Styles, Bruno Mars (beide Wiener Stadthalle), Dua Lipa am Sziget Festival (Budapest)

Mein erster Kuss: kam sehr unerwartet (und hätte mehr Training gebraucht haha)

Mein peinlichster Versprecher: ...ist mir am Wiener Opernball passiert. Ich habe gemeint von einem Babybauch zu wissen, und daher auch zu sprechen, wo aber keiner war. Tja.

Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:

  1. meine Gitarre
  2. mindestens einen Kilo von Omas fantastischem Apfelstrudel
  3. ein Haus-Boot (damit ich Insel-Hopping machen kann, wenns dann doch zu fad wird)
Martin Krachler am Donauinselfest
Privat

Mit diesem Prominenten würde ich gerne einen Tag verbringen: Ein Tag im Studio mit Max Martin: Er ist der Mann hinter Nummer-1-Hits von Britney Spears, Ariana Grande, Taylor Swift, Katy Perry, Maroon 5 & Co. Ich will wissen, wie der das so macht.

Wenn ich drei Wünsche frei hätte: Gesundheit für mich und meine Family (no na ned), fliegen können wie Superman, und noch drei Wünsche ;)

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich...: wahrscheinlich ein Panda!

In 20 Jahren werde ich...: 20 Jahre mehr Erfahrung haben, als jetzt.