Martin Krachler im Ö3-Studio

Roman Pfeiffer

Martin Krachler

Urlaubt besonders gern am Meer.

Sendungen: Die Ö3-Hitnacht

Bei Ö3 seit: 2015
Sternzeichen: Fisch
Ich komme aus: dem Südburgenland <3

Lieblings...

Band/Sänger: kurer Auszug aus „meinem“ Pop-Alphabet: Avicii, Ariana Grande, Axwell & Ingrosso, Capital Cities, the Chainsmokers, Coldplay, Dua Lipa, Halsey, Katy Perry, the Kooks, Kygo, Lady Gaga, MÖWE, MØ, Phantom Planet, Rihanna, Taylor Swift, Vance Joy, Zedd und, und, und... (mir fallen noch mindestens 20 ein, wirklich!)

Song: gerade auf mein Handy geschaut: 1.603 Titel in der Playlist „Lieblingssongs“ - das will ich euch wirklich nicht antun haha

Buch: siebeng’scheite Weisheiten nehm’ ich am liebsten aus Oprah Winfreys „Was ich vom Leben gelernt habe“, Roman-mäßig: „Sadako Will Leben“, geweint hab’ ich bei: „Die Männer mit dem rosa Winkel“ (ich lese aber eigentlich meistens lieber Magazine)

Getränk: mit Soda-Zitrone, Eistee, Kaffee, Grüner Tee, Gin Tonic macht man mich glücklich :)

Farbe: alle, die auch irgendwo im Regenbogen zu finden sind

Lokal: alles, was g’scheit tanzbar und/oder fesch hergerichtet ist, Pluspunkt: wenn es mehr als 1 vegetarisches Gericht auf der Karte gibt

Urlaub: sehr, sehr gerne, wo Meer ist – aber besonders gerne in Griechenland

Martin Krachler mit Hund
Privat

Der oe3.ORF.at - Wordrap

Ich bin: regelmäßig viel zu optimistisch, was meine Zeitplanung angeht.

Mein Motto: Just do it!

Meine Hobbys: fotografieren, filmen, mir bei Songs die Seele aus dem Leib schreiben (und die dann auch produzieren), Rad fahren, Neues entdecken - und: Rat auf Draht für Freundinnen und Freunde spielen

Das ist bei mir top: Mamas Lasagne, meine Home-Speaker auf Anschlag aufdrehen und dazusingen, Sommer, gute Laune

Das ist bei mir Flop: Gelsen, Maskenverweigerer, Arroganz und Leute, die glauben, der Gehsteig gehört ihnen ganz allein

Darüber kann ich richtig lachen: Failvideos :P

Mein erstes Konzert: Ich glaube, das war Christina Stürmer daheim am Dorfplatz

Mein bestes Konzert: Bruno Mars, Macklemore (beide Wiener Stadthalle), Dua Lipa am Sziget Festival (Budapest)

Mein erster Kuss: kam sehr unerwartet (und hätte mehr Training gebraucht haha)

Mein peinlichster Versprecher: Live-Einstieg von einer Einkaufsstraße zu Weihnachten. Ich so: „Bei mir steht gerade die Kathrin*, die ist fest am Shoppen mit ihrer Oma" - Kathrin* so: „Das ist meine Mama!“ - Tja, blöd gelaufen.
*Name von der Redaktion (= mir) geändert

Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:

  1. meine Gitarre
  2. mindestens einen Kilo von Omas fantastischem Apfelstrudel
  3. ein Haus-Boot (damit ich Insel-Hopping machen kann, wenns dann doch zu fad wird)
Martin Krachler am Donauinselfest
Privat

Mit diesem Prominenten würde ich gerne einen Tag verbringen: Ein Tag im Studio mit Max Martin: Er ist der Mann hinter Nummer-1-Hits von Britney Spears, Ariana Grande, Taylor Swift, Katy Perry, Maroon 5 & Co. Ich will wissen, wie der das so macht.

Diese Schlagzeile möchte ich über mich lesen: „Martin K. feat. Ariana Grande on top of Billboard 100“ haha

Wenn ich drei Wünsche frei hätte: ähh Gesundheit für mich und meine Family (no na ned), fliegen können wie Superman, und noch drei Wünsche ;)

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich...: ...wahrscheinlich ein Bär oder ein Löwe!

In 20 Jahren werde ich...: ...hoffentlich fertig studiert haben.