Veronika Kratochwil

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Veronika Kratochwil

Fühlt sich in den Bergen am wohlsten.

Sendungen: Ö3-Hitnacht

Bei Ö3 seit: Dezember 2015
Geburtstag: 9. September 1988
Sternzeichen: Jungfrau
Kommt aus: Wien

Lieblings...

Band/Sänger:
Volbeat, James Bay, Pizzera & Jaus, Queen, Herbert Grönemeyer, Revolverheld, Mumford & Sons, Michael Bublé. Ein ziemlich bunter Mix also.

Song:
Aktuell ist es „For Evigt“ von Volbeat. Den Song verbinde ich mit vielen Outdoor-Erlebnissen, an die ich mich jetzt gerne zurückerinnere.

Buch:
Mehr die Zeitung- & Magazin-Leserin.

Getränk:
Guter Kaffee mit bisschen Milch und Milchschaum. Und wenn der dann doch anders daherkommt, werde ich unrund. #Kaffejunkie

Farbe:
Bei Kleidung Grau. Bei Textmarkern Gelb. Alles andere bitte in Grün.

Lokal:
Mama & Schwiegermama in spe. Beide unschlagbar.

Urlaub:
Jedes meiner Mountainbike- und Skiabenteuer in Österreich.

Veronika Kratochwil
Veronika Kratochwil

Der oe3.ORF.at – Wordrap:

Ich bin: Die jüngste im Dreimäderlhaus.

Mein Motto:
„Try Again. Fail Again. Fail Better.“

Meine Hobbys:
Finden allesamt in der Natur statt: Skitouren, Rennrad, Mountainbiken, im See plantschen, zum Grillen eingeladen werden (habe selber leider keinen Grill).

Veronika Kratochwil
Veronika Kratochwil

Das ist bei mir top:
Ehrlichkeit & Hilfsbereitschaft. Werte, die mir wichtig sind.

Das ist bei mir Flop:
Mein technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Da bin ich definitiv auf die Hilfe meiner Freunde angewiesen.

Darüber kann ich richtig lachen:
Eine große Narbe an meinem Schienbein, die ich mir am Ende meiner Zeit als Leistungssportlerin (Wasserspringen) beim Springen vom 1-Meter-Brett zugezogen habe. Quasi als Erinnerung für die Ewigkeit noch abgestaubt am Ende. Danke, habe fertig.

Meine erste Platte:
Robbie Williams, „Live at Knebworth“. Dieses Album habe ich rauf und runter gehört.

Mein erstes Konzert:
Tic Tac Toe. Da habe ich aber nur durch die geschlossenen Türen zugehört. Wir haben eigentlich nur meine Schwester abgeholt.

Mein bestes Konzert:
James Bay in der Arena Wien.

Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:

Ich will bitte auf keine Insel, auch nicht mit 3 Dingen. Ich mag das Meer nicht.

Ö3-Reporterin Veronika Kratochwil im Olympischen Stadion
Hitradio Ö3

Diese Schlagzeile möchte ich über mich lesen:
Noch nie darüber nachgedacht. Ich glaube, es gibt Wichtigeres.

Wenn ich drei Wünsche frei hätte:

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich... ein Affe.

In 20 Jahren werde ich... noch immer kein Affe sein, aber immer noch gerne überall rumturnen.

Veronika Kratochwil
Veronika Kratochwil
Vienna Major und Veronika Kratochwil
Hitradio Ö3
Veronika fliegt mit dem Flying Fox
Hitradio Ö3
Ö3-Reporterin Veronika Kratochwil
Hitradio Ö3 / Veronika Kratochwil
Ö3-Reporterin Veronika Kratochwil
Veronika Kratochwil/Hitradio Ö3
Sandra König und Veronika Kratochwil
Hitradio Ö3