Claudia Stöckl und Pfarrer Wolfgang Pucher beim Frühstück

Hitradio Ö3

Pfarrer Wolfgang Pucher: Im Advent Gutes tun

Er spricht davon, dass er sich um die „hässliche Armut kümmert“. Dass er sich „zu denen gesandt fühlt, die verloren sind“: Pfarrer Wolfgang Pucher hat mit seinen Vinzi-Gemeinschaften ein besonderes Hilfswerk für Obdachlose, Bettler, Alkoholiker geschaffen.

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 7. Dezember 2014

Am zweiten Adventsonntag war der streitbare Priester zu Gast in „Frühstück bei mir“, erklärte, was ihn antreibt hinzuschauen und unermüdlich anzupacken, wie der Advent eine sinnstiftende Zeit werden kann und wie es sich anfühlte, als er dem Tod ganz nahe war.

VinziWerke Österreich

Pfarrer Wolfgang Pucher
Hitradio Ö3

„Frühstück bei mir“ zum Nachhören

Du kannst hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören. [mehr...]