Pop-Philosoph in „Frühstück bei mir“

Am Wahlsonntag gab es auf Ö3 eine andere Betrachtung von Politik: Philosoph Richard David Precht war am 22. Mai 2016 zu Gast in „Frühstück bei mir“.

„Frühstück bei mir - Persönlichkeiten ganz persönlich“ mit Claudia Stöckl, 22. Mai 2016

Richard David Precht hat über den idealen Staat gesprochen, Tugenden eines Politikers, Wahlmüdigkeit und warum seiner Meinung nach mehr Denker an die Macht gehören. Der 51-jährige Bestsellerautor, der 2007 mit „Wer bin ich und wenn ja wie viele“ seinen Durchbruch erlebt hat, erzählt über seine neuesten Erkenntnisse, sein Leben als Medienstar und warum ihn das schlechte Ergebnis der Mathematik-Zentralmatura nicht verwundert.

Richard David Precht und Claudia Stöckl an einem gedeckten Tisch
Hitradio Ö3

„Frühstück bei mir“ zum Nachhören

Ö3-„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Du kannst hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.