Rolling Stones

Rolling Stones

Die Stones in Österreich - Der Countdown läuft!

Jeden Sonntag von 19 bis 22 Uhr präsentiert Ö3 die größten Klassiker der Musikgeschichte. Auf der Playlist stehen stets die besten Klassiker aller Zeiten, mit dem Schwerpunkt auf den Kulthits der 80er und 90er. In dieser musikalischen Zeitreise sind heute unter anderem Songs von The Rolling Stones, Amy Winehouse, Van Halen, Falco, Santana, Queen, Bruce Springsteen, Jovanotti, Prince oder Pulp.

Der Countdown läuft. In weniger als einem Monat, am 16. September 2017 machen die Rolling Stones nach 22 Jahren wieder in der Steiermark Station. Das Konzert wird mit mehr als 90.000 Besuchern das größte der ganzen No Filter Tour sein. Zuletzt waren die Rolling Stones 2014 für ein Ö3-Konzert in Österreich, damals im Ernst-Happel-Stadion. Der erste Auftritt der Band in Österreich fand bereits 1965 in der Wiener Stadthalle statt.

Die Rolling Stones live auf der Bühne im Ernst Happel Stadion in Wien
norbert ivanek

Hier die die wichtigsten Infos für dieses Ö3-Konzert der Sonderklasse:

Stones - No Filter

Samstag 16. September 2017, Spielberg

Die Veranstalter geben folgende Tipps zur Anreise:

Es zahlt sich auf jeden Fall aus, früh anzureisen und öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.

Wir richten für alle Fans eine Wartezone vor dem Gelände ein, die ab 10.00 Uhr vormittags am Konzerttag geöffnet sein wird. An den Gastro-Ständen können sich die BesucherInnen so die Zeit bis zum Einlass aufs Konzertgelände um 15.00 Uhr vertreiben, WCs gibt es natürlich auch in dem abgezäunten Bereich.

Ein weiterer Vorteil der Wartezone: Security-Kontrollen finden bereits davor statt, der Zutritt zum Gelände erfolgt von dort dann entsprechend schneller. Opener John Lee Hooker Jr. startet sein Set um 17.00h. Als zweiter Supportact wurden die Chartstürmer aus Island, Kaleo verpflichtet.

Mick Jagger schreibt Autogramme vor dem Imperial in Wien
norbert ivanek

ANREISE
Wenn du stressfrei, umweltschonend und rechtzeitig zum Konzert kommen willst, raten wir allen BesucherInnen von der Anreise mit dem Auto ab.
Konzertbusse aus allen österreichischen Bundesländern, die Sonderzüge der ÖBB von und nach Linz und Graz, Shuttlebusse zwischen Bahnhof Knittelfeld bzw. Busbahnhof Judenburg und dem Konzertgelände sowie die Regio-Bus-Linien, die Kapfenberg, Bruck/Mur, Leoben, Obdach, Wolfsberg/St. Andrä, Völkermarkt/Griffen anfahren, bieten sich jedenfalls als bequeme und kostengünstige Alternativen an.

Die genauen Infos sowie Pläne dazu finden sich auf der Webseite www.STONES-SPIELBERG.at

Einige Tickets für das Konzert sind noch verfügbar. Wir empfehlen allen Fans unbedingt, Tickets nur bei diesen offiziellen Vorverkaufsstellen zu kaufen.

Rolling Stones auf der Bühne
rollingstones.com

Die Daten der Stones Europa Tour 2017

09. September Hamburg, Stadtpark Festwiese
12. September München, Olympiastadion
16. September Spielberg, beim Red Bull Ring
20. September Zürich, Letzigrund-Stadium
23. September Lucca, Summerfestival
27. September Barcelona, Olympia Stadion
30. September Amsterdam, Arena
03. Oktober Kopenhagen, Telia Parken
09. Oktober Düsseldorf, Esprit Arena
12. Oktober Stockholm, Friends Arena
15. Oktober Arnhem, Gelredome
19. Oktober Paris, U Arena
22. Oktober Paris, U Arena

Einen echten Stones-Live-Klassiker gibt es in dieser Ausgabe von Solid Gold zu hören: „Paint It Black“.

„Solid Gold“ mit Thomas Kamenar, 20. August 2017