Georg Fraberger

Hitradio Ö3

Georg Fraberger frühstückt mit Claudia Stöckl

Er ist Psychologe, Autor und lebt von Geburt an mit einer besonderen Herausforderung: Georg Fraberger kam ohne Arme und Beine zur Welt. Am Sonntag war der 43-jährige Wiener zu Gast in „Frühstück bei mir“.

Georg Fraberger sprach mit Claudia Stöckl darüber, wie man das Leben positiv bewältigt und über den Wiedereinstieg in den Schul- und Berufsalltag nach den großen Ferien.

Georg Fraberger und Claudia Stöckl
Hitradio Ö3

Fraberger, der an der Orthopädie am Wiener AKH Patienten psychologisch betreut, beschrieb auch die Inhalte seines neuen Buches: Wie sich Gefühle in Krankheiten äußern können und wie mit Aggression und Kränkung umzugehen ist. Außerdem erzählt der vierfache Vater und Ehemann über die besonderen Herausforderungen für seine Familie und sein fünftes Kind, das im Jänner zur Welt kommen wird.

Termine

Georg Fraberger ist in den kommenden Wochen mit seinem neuen Buch „Wie werde ich Ich.“ (Residenz-Verlag) auf Lesetour:

Nachhören

Du kannst hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 10. September 2017