Konrad Paul Liessmann

Neumayr / picturedesk.com

Konrad Paul Liessmann über richtiges Lernen

Am Sonntag, den 1. Oktober, war Philosoph Konrad Paul Liessmann zu Gast im „Frühstück bei mir“ und hat mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl über richtiges Lernen, die Tücken von Google & Co. gesprochen und darüber, was uns Selfies wirklich sagen.

Das Schuljahr ist voll angelaufen, doch inwiefern lohnt es sich eigentlich zu lernen? Konrad Paul Liessmann hat das Buch „Bildung als Provokation“ geschrieben und meint, dass wir in Schule und Beruf viel zu viel lernen müssen, aber dennoch viel zu wenig wissen - vor allem wissen wir nicht das Richtige.

Termine: Vorträge, Lesungen und Buchpräsentation

Ö3-„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich - jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Nachhören

Du kannst hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 1. Oktober 2017