Frühstück bei mir Paul Ivić

Hitradio Ö3

Sternekoch Paul Ivić zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“

Er ist einer von vier Köchen weltweit, die mit vegetarischer Küche einen Michelin-Stern ergattert haben: Paul Ivić, Küchenchef im vegetarischen Gourmet-Restaurant „Tian“ in Wien und TV-Koch, war am Sonntag, den 22. Oktober zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“.

Hier gibt es das Frühstück nachzuhören als Podcast

Im Gespräch mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl hat der Tiroler von seiner gesundheitlichen Krise, die ihn zur Gemüseküche geführt hat erzählt. Außerdem hat er vom Erfolgsdruck und über Gäste, die nach Ansicht der Karte sein Restaurant fluchtartig verlassen gesprochen: „Noch immer hat Gemüse ein schlechtes Image. Für mich bedeutet es nicht Verzicht, sondern Vielfalt“, sagt Ivić. Und er hat verraten, wie mit Karotten, Kürbis & Co. die schmackhaftesten Gerichte auf den Teller gezaubert werden können.

Für die Ö3-Hörer hat Paul Ivić drei Rezepte aus seinem Kochbuch „Vegetarische Winterküche“ zum Nachkochen vorgestellt:

Hier geht’s zum Rezept „Eggs Benedict - Tian Style“!

Eggs Benedict
Eisenhut & Mayer / Brandstätter Verlag

Wie geht das perfekte „Egg benedicte“? - das hat der Starkoch bereits im Ö3-Supersamstag verraten:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Hier geht’s zum Rezept „Kürbisrisotto mit Kastanien“!

Kürbisrisotto von Paul  Ivić
Eisenhut & Mayer/Brandstätter Verlag

Hier geht´s zum Rezept „Paprizierte Kohlsuppe mit Kartoffelschmarrn-Crustini“

Paprizierte Kohlsuppe
© Eisenhut & Mayer/Brandstätter Verlag

Ö3-„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.