Ingrid Brodnig frühstückt mit Claudia Stöckl

Anastasia Lopez/Hitradio Ö3

Ingrid Brodnig frühstückte mit Claudia Stöckl

Der Facebook-Skandal beschäftigt die Welt – 50 Millionen Datensätze sollen unerlaubterweise weitergegeben und für den Wahlkampf von Donald Trump benützt worden sein.

Aber was bedeutet das für die Internet-User? Was sind deren Daten wert? Und wie kann man Missbrauch vermeiden?

Ingrid Brodnig frühstückt mit Claudia Stöckl
Anastasia Lopez/Hitradio Ö3

Ingrid Brodnig, Internetexpertin und Buchautorin, war am Sonntag, den 15. April zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“ und erklärte die Fakten hinter den Klicks.

Ingrid Brodnig frühstückt mit Claudia Stöckl
Anastasia Lopez/Hitradio Ö3

Sie sprach mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl über Manipulation im Netz, den Umgang mit Hass-Postings und den Druck, 24 Stunden online zu sein.

Ingrid Brodnig frühstückt mit Claudia Stöckl
Anastasia Lopez/Hitradio Ö3
Ingrid Brodnig frühstückt mit Claudia Stöckl
Anastasia Lopez/Hitradio Ö3

Ö3-„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3, moderiert von Claudia Stöckl.

Ingrid Brodnig frühstückt mit Claudia Stöckl
Anastasia Lopez/Hitradio Ö3
Ingrid Brodnig frühstückt mit Claudia Stöckl
Anastasia Lopez/Hitradio Ö3

Nachhören

Du kannst hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.

Ö3-Frühstück bei mir, am 15. April 2018