Die Playlists der One-Hit-Wonder

Jeder Feiertag ist ein Ö3-Musikfeiertag! Ihr habt Euch noch mehr Musikabwechslung gewünscht, daher haben wir schon den nächsten Ö3-Musikfeiertag vorbereitet und wir können versprechen, dass ihr eine Menge Spaß haben werdet.

Der Ö3-Musikfeiertag
Die One-Hit-Wonder am 1. Mai 2018 von 9-19 Uhr

Der Ö3-Musikfeiertag am 1. Mai - Der Tag der One-Hit-Wonder

Das sind Riesenhits ohne Ausnahme. Von großen Klassikern, Popsongs und Rockhymnen bis hin zu Songs, die euch zum Lachen gebracht oder auf die Tanzfläche getrieben haben. Eigentlich eine riesige Sammlung der Songs eures Lebens, die eben eines gemeinsam haben: Es sind die einen und einzigen bleibenden Hits der Stars geblieben.

Scott McKenzie
Istvan Bajzat / dpa / picturedesk.com
Scott McKenzie

Man kann sagen, die Stars haben da alles, was sie haben in einen Song reingesteckt und der Welt Musikklassiker geschenkt, die bis heute bekannt sind.
Wir freuen uns auf diese Musik-Party und viele Perlen aus der Musikgeschichte.

Marit Larsen
Jazz Archiv / Picture Alliance / picturedesk.com
Marit Larsen

Die Abwechslung wird riesig sein. Wir haben ein frühes Meisterwerk von Scott McKenzie dabei. Seine Hymne „San Francisco“ wurde zum Symbol der Flower-Power-Bewegung. Wir surfen durch die 80er Welle, denn auf keiner NDW-Party fehlt „Major Tom“ von Peter Schilling. Aber seine Nachfolgewerke konnten leider nicht so einen bleibenden Eindruck erlangen. Auch die 90er waren gespickt mit One-Hit-Wonders. Chesney Hawkes hat sich eigentlich gleich selbst so bezeichnet: „The One And Only“ heißt sein einziger - dafür umso größerer Hit. Aber dann gibt es in den 90ern auch noch „What’s Up“ von den 4 non Blondes, Vanilla Ice oder die Spin Doctors...das ist absoluter Kult.

Michel Telo
Juergen Feichter / EXPA / picturedesk.com
Michel Telo

Die 2000er und 2010er-Jahre beweisen dann, dass die Zeit der One-Hit-Wonder niemals vorbei sein wird. Auch aus den letzten Jahren haben wir großartige lustige, bunte und spannende Songs in der Playlist. Michel Teló zum Beispiel mit dem erfolgreichsten portugiesisch-sprachigen Song aller Zeiten „Ai se eu te pego“. Oder auch Marit Larsen, Phantom Planet usw.

Playlists zum Nachlesen

Du willst wissen wie dieses eine Lied heißt, das heute gespielt wurde und dir gut gefallen hat? Dann schnell hier in der Playlist der jeweiligen Stunde nachlesen!

Die Playlist von 9 - 10 Uhr
Die Playlist von 10 - 11 Uhr
Die Playlist von 11 - 12 Uhr
Die Playlist von 12 - 13 Uhr
Die Playlist von 13 - 14 Uhr
Die Playlist von 14 - 15 Uhr
Die Playlist von 15 - 16 Uhr
Die Playlist von 16 - 17 Uhr
Die Playlist von 17 - 18 Uhr
Die Playlist von 18 - 19 Uhr

Durch den Ö3-Musikfeiertag begleiten die Ö3-Moderatoren Benny Hörtnagl und Susi Zuschmann.