Claudia Stöckl und Katharina Turecek lachen

Hitradio Ö3

Lerntipps von Gehirnforscherin Katharina Turecek

„Hände weg vom Handy im Straßenverkehr", so lautet der Appell im Rahmen der Ö3-Verkehrssicherheitskampagne „Ich bin kein Smartloch“. Warum das aber so schwer fällt und warum viele schon süchtig nach ihrem Smartphone sind, hat Dr. Katharina Turecek in einem „Frühstück bei mir" erklärt.

Die Gehirnforscherin, die österreichische Jugendgedächtnismeisterin war, gibt außerdem Lerntipps für den Prüfungs-Endspurt im Schuljahr und erzählt, wie lange es braucht, um Gewohnheiten zu ändern.

Katharina Turecek

Ö3-„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3, moderiert von Claudia Stöckl.

Nachhören

Du kannst hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.

Ö3-„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 27. Mai 2018