Illustration singende Frau

Pixabay

„Mein Online-Flirt hat schlechte Bewertungen!“

Hier kommen die die drei Dilemmas, die Gabi Hiller und Philipp Hansa diesen Samstag mithilfe Ö3-Community zu lösen versuchen! Hast du eine Antwort parat?

1. Dilemma (Tom, 27)

„Meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr zusammenziehen. Jetzt hatten wir eine riesen Diskussion darüber, wie wir die Einrichtung (+ Küche) dafür bezahlen. Ich finde, dass wir ab jetzt zusammen sparen sollten und uns mit diesem Geld dann die komplette Einrichtung teilen. Also jeder zahlt monatlich gleich viel auf ein Wohnungskonto ein. Sie meint, dass jeder einfach einzelne Möbel zahlen sollte, damit es bei einer möglichen Trennung keine Probleme mit dem Aufteilen der Sachen gibt. Ich finde das schwachsinnig und unromantisch!“

2. Dilemma (Barbara, 23)

„Soll ich mich in Real Life überhaupt mit jemandem treffen, der online schlecht bewertet wurde? Ich verwende eine Dating-App bei der User bewerten können, ob die Profilfotos und Angaben der Matches mit der Realität übereinstimmen und Frauen können anonyme Kommentare zu ihren Dates abgeben. Diese können dann von den anderen Frauen gelesen werden. Seit einer Woche schreibe ich mit einem Typen. Er scheint wirklich nett zu sein, aber seine Bewertungen sind sehr unterschiedlich. Jetzt hat er mich nach einem Treffen gefragt. Soll ich mit ihm ausgehen, wenn die Bewertungen teilweise nicht so gut sind?“

3. Dilemma (Alexander, 26)

„Ich habe vor zehn Jahren eine Frau geküsst, die jetzt die Freundin meines besten Freundes ist. Das ist nicht das Problem. Ich bin seit mehr als eineinhalb Jahren in einer Beziehung. Wir waren vor 1 Monat bei meinem besten Freund zum Essen eingeladen, wo natürlich seine Freundin auch anwesend war. Erst jetzt habe ich diese Story beiläufig erwähnt und prompt eine riesen Auseinandersetzung mit meiner Freundin gehabt, weil ich ihr damals nicht gleich gesagt habe, dass ich mit der Frau, die ihr gegenüber gesessen ist, mal geschmust habe. Vor zehn Jahren! Muss man in einer Beziehung jede Schmuserei erzählen, die irgendwann mal stattgefunden hat? Ist doch mühsam und unnötig. Oder hätte ich es ihr sagen sollen? Solche Gespräche haben für mich aber so eine unnötige Ernsthaftigkeit.“

Und was sagst du dazu? Schick uns deine Meinung schon #jetzt als WhatsApp-Sprachnachricht.

Schick dein Dilemma an Gabi und Philipp

„Frag das ganze Land - die Ö3-Community-Show“ mit Gabi Hiller und Philipp Hansa, 2. Juni 2018