Left Boy

Philipp Luther / Hitradio Ö3

Left Boy - Schön verwirrt im Treffpunkt Österreich

Left Boy ist einer der momentan angesagtesten und durchgeknalltesten Musiker Österreichs. Ferdinand Sarnitz hingegen, der Mann hinter der Kunstfigur, ist ein eher ruhiger Zeitgenosse. ‚Beide‘ waren gestern zu Gast im „Treffpunkt Österreich“. Hier die besten Pix und Sager.

Left Boy
Philipp Luther / Hitradio Ö3

Left Boy, der momentan in Wien lebt, aber auch viel Zeit in New York und in Los Angeles verbringt, hat sich mit seinem coolen Mix aus Hip Hop, Pop und Rock längst von seinem berühmten Vater André Heller emanzipiert und eine eigene Karriere als erfolgreicher Musiker etabliert.

Über seinen prominenten Vater wollte er im „Treffpunkt Österreich“ aber keinesfalls reden und hat sogar angedroht, die Sendung zu verlassen. Ganz ohne Starallüren hat sich Left Boy dann dafür sehr unterhaltsam, aber ziemlich belanglos zu Themen wie Internetpräsenz, USA-Aufenthalte und Selbstreflexion geäußert. Wobei er - schön verwirrt - meistens nicht gecheckt hat, wann er reden darf und wann schon Musik läuft.

Left Boy mit Ö3-Moderator Benny Hörtnagl in Treffpunkt Österreich
Philipp Luther / Hitradio Ö3
Left Boy mit Ö3-Moderator Benny Hörtnagl

Left Boy über sein Image

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Left Boy über Internetsucht und Facebook-Algorithmen

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Left Boy über USA und Daft Punk

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Left Boy bei Ö3
Philipp Luther / Hitradio Ö3

Mit „Kid“, seinem aktuellen Hit, hat Left Boy gestern die Sendung eröffnet. Aber auch „The Return of“, „17“ und „Rose Garden“ waren auf seiner Playlist vertreten. Und – brandaktuell - auch sein erster auf Deutsch gerappter Song „Bitte brich mein Herz nicht Baby“. Weiters hat er im „Treffpunkt Österreich“ u.a. Songs von The Clash, Pharrell Williams, Jamiroquai, Madonna und Billy Joel gespielt.

Left Boy in den Ö3-Studios
Philipp Luther / Hitradio Ö3

Nächsten Montag freuen wir uns dann auf Christian Kolonovits. Der Vollblutmusiker wird Anekdoten aus seinem schaffensreichen Leben erzählen, über die Scorpions etwa, mit denen er zusammen gearbeitet hat, oder über Rainhard Fendrich, Supermax, Placido Domingo, uvm. Und er wird Einblicke in die Proben zu „Best of Austria meets Classic“ gewähren, das große Jubiläumskonzert anlässlich des 60. Geburtstages der Wiener Stadthalle, bei dem er Stars wie Wolfgang Ambros. Seiler und Speer, Wanda oder Pizzera & Jaus mit einem 70köpfigen Symphonieorchester begleiten wird.

Left Boy verwegit sich im Gästebuch von Treffpunkt Ö3
Philipp Luther / Hitradio Ö3
Abschließender Eintrag ins Treffpunkt-Ö3 Gästebuch

Die Sendung der letzten Woche:
Comeback für Seiler und Speer

Treffpunkt Österreich
Österreichische Musikerinnen und Musiker live zu Gast bei Ö3. Jeden Montag von 19.00 – 21.00 Uhr.

Die heimischen Acts, die hier vorgestellt werden, kommen aus den unterschiedlichsten musikalischen Genres – von Pop, Rock und Singer/Songwriting über Rap und Hip Hop bis hin zu Electronic und Dance.

Moderiert von:
Benny Hörtnagl
Thomas Kamenar

Clemens Stadlbauer
Haymon Verlag

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.