Bas Kast

Hitradio Ö3

Bas Kast: Jung und schlank essen mit Joghurt!

Drei Jahre lang hat Bas Kast tausende Ernährungsstudien gelesen, verglichen und daraus ein Fazit über 319 Seiten gemacht, was denn jetzt wirklich die gesicherten Erkenntnisse über gesunde Kost sind. Am Sonntag war er zu Gast im „Frühstück bei mir“.

Seit Wochen ist Bas Kast jetzt mit seinem Buch „Der Ernährungskompass“ auf Platz 1 der deutschen Bestseller-Charts. Am Sonntag, den 15. Juli, hat der Wissenschaftsautor in Ö3-„Frühstück bei mir“ erklärt, warum Joghurt und Nüsse Schlankmacher sind, welche Studien beweisen, dass Kaffee eine lebensverlängernde Wirkung hat, und ob es auch möglich ist, sich mit bestimmten Nahrungsmitteln jung zu essen. Für Claudia Stöckl hat Bas Kast nach den Richtlinien für gesunde Ernährung gedeckt. (Joghurt ist für ihn ein Schlankmacher Nummer 1), Vollkornbrot selbst gebacken, empfehlenswertes Vollkornmehl auf den Tisch gestellt und auch das, wovon er abraten würde.

Bas Kast
Hitradio Ö3

Der 45-jährige Journalist hat mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl außerdem über den Überraschungserfolg seines Buches gesprochen. Genauso hat der Wissenschaftsautor berichtet, dass ihn Verlage zunächst ablehnten. Welche Forschungsergebnisse in Sachen Ernährung waren für ihn die spektakulärsten? Auch das hat er im „Frühstück bei mir“ Claudia Stöckl und den Ö3-Hörerinnen und -Hörern verraten.

Zum Nachhören:

Ö3-„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3, moderiert von Claudia Stöckl.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.

„Ö3-Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 15. Juli 2018