"Ostbahn Kurti" Willi Resetarits

Roland Mühlanger / picturedesk.com

Kurt Ostbahn kehrt 2019 auf die Wiener Kaiserwiese zurück

Jeden Sonntag von 19 bis 22 Uhr präsentieren wir in „Solid Gold“ die größten Rock- und Popklassiker aus 50 Jahren Ö3.

In dieser heute von Martin Edelmann präsentierten musikalischen Zeitreise sind unter anderem Songs von Lynyrd Skynyrd (In Memoriam Ed King), U2, Pulp, Prince, Sinead O’Connor, Hansi Lang, Billy Joel, Falco, Skunk Anansie, Tina Turner, Erasure, Roberta Flack, Queen, Marla Glen, The Eagles und Kurt Ostbahn mit dabei. Der spielt mit den Musikern seines Vertauens nach Freitag heute auf der Donaubühne in Tulln das zweite Open Air Konzert 2018.

Kurt Ostbahn auf der Burg Klam
HANNES DRAXLER / APA / picturedesk.com

2011 beschloss Kurt Ostbahn seine Pension für das ein oder andere „Klassentreffen“ zu unterbrechen und versammelt seither gelegentlich die Musiker seines Vertrauens zu feinen Konzerten auf der Wiener Kaiserwiese. 2017 wurde der erste „Klassenausflug“ auf die Burg Clam organisiert. Der Klassenausflug 2018 ging am 24. und heute am 26. August nach Tulln zur Donaubühne. Begleitet wird Kurt Ostbahn wieder von den MusikerInnen seines Vertrauens:

Diplomingenieur Eduard Jedelsky, Worldmaster Chris Eigner, Zirkusprinzessin a.d. Lilly Marschall a.k.a. Michaela Liebermann,
Karl Ritter von Stockerau, Klaus Sunshine Silber, Ricki Gold, Professor Shorthair und Mario Adretti. Vokale Unterstützung bietet der junge Herr Axel.

Der Dauerregen und die niedrigen Temperaturen konnten der guten Stimmung am Freitag keinen Abbruch tun und die Fans konnten eine bestens disponierte Band und einen gut gelaunten Kurt Ostbahn erleben. Für das heutige Konzert gibt es an der Abendkassa noch Restkarten.

Gute Nachrichten für Fans von Willi Resetarits und Kurt Ostbahn wurden auch am Freitag verlautbart:

Feier zum 70er in der Wiener Stadthalle

Am 4. und 5. Jänner feiert Willi Resetarits seinen 70er mit einem Fest zu dem er alle Bands eingeladen hat, mit dener er seit 1965 musizierte. Da in all diesen Jahren doch einige Projekte entstanden sind, werden diese Geburtstagskonzerte an zwei Tagen stattfinden. Mit dabei sind am

04.01.19: The Odds, Ostbahn, Stubnblues, String Fizz, BasBariTenori
und am
05.01.19: Die Schmetterlinge, Ostbahn, Resetarits-Puschnig Quintett, Molden, Soyka, Wirth, Familienbande

Konzert Ostbahnkurti
HERBERT PFARRHOFER / APA / picturedesk.com

Kurt Ostbahn und die Musiker seines Vertrauens spielen 2019 wieder zwei Open Air-Konzerte auf der Kaiserwiese im Wiener Prater

Und am 23. und 24.08.2019 lädt der Herr Professor Doktor Kurt Ostbahn alle Mädeln und Buben wieder zu einem Klassentreffen auf der Wiener Kaiserwiese.

Zur Einstimmung auf diese Konzerte gibt es in dieser Ausgabe von Solid Gold einen legendären Ostbahn Song in einer Liveversion aus dem Jahr 2014 zu hören: „Feuer“

„Solid Gold“ mit Martin Edelmann, 26. August 2018 (WD)