Robert Kratky und Claudia Stöckl an einem gedeckten Tisch

Hitradio Ö3/Martin Krachler

50 Jahre Ö3-Wecker: Robert Kratky zu Gast

Vor 50 Jahren wurde mit dem Ö3-Wecker die bekannteste Morgensendung aus der Taufe gehoben und er moderiert sie jetzt bereits 15 Jahre lang: diesen Sonntag war Robert Kratky zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“.

Der „Wecker der Nation“ erzählt, wofür er seinen Urlaub genützt hat und wie er privat tickt, warum er so gern untertaucht und seit kurzem auch auf Instagram auftaucht. Er spricht über seine Ängste, das alljährliche Fest im Gedenken an seine Mutter - und was er, der Ehrgeizige, noch erreichen will. Und noch eine wichtige Frage wird geklärt - was kommt beim „Wecker der Nation“ eigentlich auf den Frühstückstisch?

Zwei Sommerpausen-Rückkehrer sitzen am Ö3-Frühstückstisch: Robert Kratky und Claudia Stöckl starten in die neue Saison, am Sonntag ab 9 Uhr auf Hitradio Ö3!

Nachhören

Ö3-„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, am 2. September 2018