Christian Rainer in „Frühstück bei mir“

Hitradio Ö3

Christian Rainer in „Frühstück bei mir“

Seit 20 Jahren ist er Herausgeber und Chefredakteur des Nachrichtenmagazins „Profil“ und damit einer der längstdienenden Blattmacher im deutschsprachigen Raum: Christian Rainer war am Sonntag Gast in „Frühstück bei mir“.

Der Polit-Kommentator sprach mit Claudia Stöckl über Entwicklungen („Es gibt eine digitale und eine populistische Revolution.“) und über seine Einschätzung zu großen Fragen – über die Zukunft der EU, die Flüchtlingsströme und ob in zehn Jahren Zeitungen überhaupt noch gedruckt werden.

Der 56-Jährige, der auch als schillernde Society-Figur präsent ist, erzählte aber auch Persönliches – ob er mit Sebastian Kurz, so wie vor dessen Zeit als Bundeskanzler, noch Bergtouren macht und was der Tod seiner Eltern verändert hat.

Nachhören

Ö3-„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 9. September 2018