Tom Walek und Vincent Kriechmayr

Hitradio Ö3

„Walek wandert“ mit Vincent Kriechmayr

Am Palmsonntag wandert Tom Walek mit dem ÖSV-Speed-Ass und Doppelweltmeister im Mühlviertel – von 9 bis 11 Uhr auf Ö3.

Super-G- und Abfahrtsweltmeister Vincent Kriechmayr ist mit Tom Walek in seiner Heimat im oberösterreichischen Mühlviertel unterwegs. Gewandert wird zur 926 Meter hoch gelegenen Giselawarte. Dabei verrät der aktuell schnellste Mann des ÖSV-Herren-Teams, warum er auch bei all dem Ruhm und Geld auf gar keinen Fall mit den besten Fußballern der Welt tauschen möchte, ob es für Sportler tatsächlich wichtig ist, ein Ziel vor Augen zu haben und warum es für ihn so entspannend ist, am elterlichen Bauernhof im Stall als Knecht zu arbeiten.

Tom Walek und Vincent Kriechmayr
Hitradio Ö3

Vincent Kriechmayr im Ö3-Wandertalk

Am Weg kommen die beiden ins Gespräch, denn wer unterwegs ist, hat Zeit – Zeit zum Reden. Vincent Kriechmayr spricht im Ö3-Wandertalk über seine beruflichen Ziele: „Es ist nicht unbedingt wichtig, dass man sich Ziele setzt, wie Gesamt-Weltcupsieger, Disziplinen-Weltcupsieger oder Goldmedaillengewinner zu werden. Ich versuche eigentlich bei jedem Rennen abzuliefern und das Maximum rauszuholen. Andere Ziele habe ich nicht.“ Und er verrät auch Privates – über seine Freundin, ÖSV-Speed-Fahrerin Michaela Heider, sagt er: „Wir schauen, dass wir uns gegenseitig eigentlich jetzt nicht so coachen. Sie hat gute Trainer und ich habe gute Trainer. Ich möchte mich nicht zu sehr bei ihr einmischen und sie auch nicht bei mir. So macht jeder sein Ding.“

Tom Walek und Vincent Kriechmayr
Hitradio Ö3

Der Berg ruft!

In den Osterferien ist Tom Walek wieder auf Österreichs schönsten Wanderwegen unterwegs – am Palmsonntag (28.3.) mit Vincent Kriechmayr und am Ostersonntag (4.4.) mit Thomas Brezina, der u.a. über sein neues Buch „Die Bibel in Reimen“ sprechen wird, in dem er Geschichten aus dem alten und neuen Testament für Kinder und Erwachsene erzählt.

Walek Wandert Logo
Hitradio Ö3

Nachhören

Du kannst hier nach der Ausstrahlung den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören(radiothek.orf.at






„Walek wandert“ mit Tom Walek, 28. März 2021